Dieter’s Z’nünger Reas mit Benno Elbs aus Langen

_20-benno-elbs-cover001.jpegBei der Studienwahl schwankte Benno zwischen Mathematik, Medizin und Theologie. Der gebürtige Langener entschied sich schlußendlich für das Theologiestudium und fand darin seine Berufung.

 

Heute ist Benno amtierender Bischof von Vorarlberg und gibt uns mit dieser Z’nünger Reas Ausgabe einen ganz bsundrigen Einblick in sein Leben.

Kurzer Audio-Mitschnitt-> _020-dieters-znunger-reas-mit-benno-elbs-aus-langen-made-by-headliner.mp4

In jeder Folge gibt es auch “eatz zum schmöllala” in Form von kurzen wälderischen Anekdoten. Zum Jahresabschluss liest Seppl Maurer aus Hittisau eine Adventsgeschichte von Othmar Mennel vor, die er selber mit Aktuellem ergänzte.

 

Zu hören auf: www.zeawas.at Youtube, Spotify Google & Apple Podcast.

Besondere Menschen und ihre besonderen Geschichten – das steht beim Podcast von Dieter Nußbaumer aus Hittisau im Vordergrund. Er besucht unterschiedliche „WälderInnen“, die ihm aus ihrem Leben erzählen.

Diese Geschichten teilt er über „ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“. Zu hören gibt es die Gespräche bei allen gängigen Streamingdiensten für Podcasts und auf www.zeawas.at.„ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“: Der neue Podcast aus dem Bregenzerwald.

Dieter Nußbaumer macht sich im Rahmen von seinem neuen Projekt auf den Weg, um neue Begegnungen zu schaffen. Dafür trifft er sich mit den verschiedensten Menschen aus dem Bregenzerwald. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie haben viel aus ihrem Leben zu erzählen. Diese Vielfalt der „WälderInnen“ möchte er für andere sichtbar beziehungsweise hörbar machen. Deshalb hält er die Gespräche mit „ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“ fest.

Der ehemalige Musiker der Rubachtaler, Moderator und Eventveranstalter führt durch die einzelnen Sendungen. Diese tragen den Titel „Dieter’s Znünger Reas“ und erscheinen in regelmäßigen Abständen. Die Zuhörer tauchen dabei in unterschiedliche Welten ein und bekommen ganz persönliche Einblicke in das Leben der Bregenzerwälder Bevölkerung. Außerdem ist in jeder Folge auch „eatz zum schmöllala“ (etwas zu schmunzeln) in Form von kurzen wälderischen Anekdoten dabei. Reinhören lohnt sich.

Weitere Infos auch unter: www.zeawas.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.