Kapitän übernimmt die Rolle des Cheftrainers

Der Nachfolger für Coach Luggi Reiner in Andelsbuch steht nun fest.

Die Nachfolge des scheidenden Coach Luggi Reiner beim Vorarlbergliga-Siebenten FC Andelsbuch ist geklärt. Dreizehn Saisonen schnürte Rene von der Thannen die Schuhe für Andelsbuch und blieb seinem Stammklub fast treu, nur für einmal
kickte er in Rankweil und Egg für kurze Zeit. Gleich viermal war Rene von der
Thannen in der Vergangenheit interimistisch als Trainer der ersten Mannschaft
in Andelsbuch tätig, nun nimmt er mit sofortiger Wirkung als fixer Coach auf
der Bank Platz.

„Durch die Zusage von Rene erhielten wir unsere
absolute Wunschlösung für den vakanten Posten. Sein Standing in der Mannschaft
war ja zuvor schon als Kapitän sehr hoch und unbestritten“, so der sportliche
Leiter Jürgen Schneider.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich glaube das ist eine gute Entscheidung für den FC Andelsbuch. Es müssen nicht immer die Trainer verpflichtet werden die bereits 10 Stationen hinter sich haben, auch eine interne Lösung, einem jungen ambitionierten Trainer aus den eigenen Reihen eine Chance geben, kann zum gewünschten Erfolg führen. Zumal so ein Trainer den Verein, die Philosophie und die Charaktere bereits kennt, aber trotzdem seine Ideen und seine Handschrift einbringen kann. Zumindest in Alberschwende scheint die interne Lösung die richtige gewesen zu sein. Viel Glück für die neue Aufgabe!