FC Bizau bleibt für VfB Bezau ein "Rotes Tuch"

Knapp tausend Zuschauer im Achstadion Bezau sahen einen 3:2-Auswärtserfolg der Hinterwälder aus Bizau.

800 (!) Zuschauer brauchten im Wälder-Nachbarschaftsduell zwischen Bezau und Bizau ihr Kommen nicht bereuen und sorgten für eine große Kulisse. Es bleibt aber dabei: Für Bezau bleibt Bizau in der Meisterschaft ein „Rotes Tuch“.

Im fünften Aufeinandertreffen der letzten Jahre gab es es den vierten Erfolg für Bizau, einmal teilten sich die Nachbarschaftsvereine aus dieser Region die Zähler brüderlich. Bezau konnte im heimischen Pokalbewerb im Vorjahr gegen Bizau knapp mit 1:0 gewinnen.

Nach Treffern von Neuzugang Elias Meusburger (6.), Jakob Natter (26.) und Martin Schwärzler (48.) durfte das Team um Trainer Dominik Helbock mit einem knappen 3:2-Sieg das Spielfeld im Achstadion verlassen. Für Bezau trafen der Brasilianer Lucas Barbosa (9.) und Benjamin Fröwis (11.) ins Schwarze. Bezau drehte die Partie in der Anfangsphase binnen zwei Minuten, aber am Ende stand die Truppe von Coach Klaus Nussbaumer mit leeren Händen da.

Bizau hat mit dem Derbyerfolg nur noch sechs Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die VN.at Eliteliga. Bezau liegt trotz den vier starken Sambatänzern Reinaldo Ribeiro, Yuri Silva Gomez, Thomas Ricarco Pineiro dos Santos und Lucas Barbosa in der Tabelle der Vorarlbergliga knapp vor einem Abstiegsplatz nur an der 13. Stelle.

Wälderhaus
VfB Bezau – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 2:3 (2:2)

Torfolge: 6. 0:1 Elias Meusburger, 9. 1:1 Jose Lucas Santos Barbosa de Lima,
11. 2:1 Benjamin Fröwis, 26. 2:2
Jakob Natter, 48. 2:3 Martin Schwärzler

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bei Schwarzenberg spielt sogar 1 Brasilianer in der 1b Mannschaft und das in der 5. Landesklasse Unterland. Alles steuerfreie kohle!!!

  • Alex scheint ein Politiker der Neuzeit zu sein!

  • FPÖ,AFD….Fans des FcBizau

  • die 3 Torschützen bei Bizau haben wenigstens Namen aus der Region, oder?

  • Wenn schon Brasilianer in der Mannschaft dann solche die den Jungen Einheimischen was.
    Diese 3 Brasilianer sind durch einen guten leicht ersetzbar und somit könnten noch mehr aus der Region Hinterwald spielen. zeigen können.
    Zum Thema eigene Spieler in Bizau. Vergleich einfach mal die Einwohnerzahlen von Bizau und Bezau und zudem gibt es beim Nachwuchs eine Spielgemeinschaft Hinterwald, wo es dann schon egal sein muss wo ein Spieler danach spielt Bezau oder Bizau.
    Eines noch am Rande, in Bizau kann man mit jedem Deutsch sprechen in Bezau?
    Gebt die ab in die 1. oder 2. Landesklasse, da gibt es genug geile Vorstände die sowas wollen und holt einen zwei gute dann ist alles ok.
    Ihr habt ja Ribeiro, der holt nochmals ein Flugzeug voll.

  • nur zur info. beim derby waren 7 bezauer in der startelf,zwei weitere wurden eingewechselt,
    nochmal 2 bezauer spielten für bizau. zum vergleich-bei bizau stand kein einziger aus dem eigenen nachwuchs auf dem platz. und du erzählst von brasilianern.

  • Bezau muss noch min 3 bis 4 stärkere Brasilianer holen, die jetzigen nimmt Schwarzenberg und kann somit Meister in der 1. Landesklasse werden und Bezau spielt vielleicht auch im 1. Drittel der Voralbergliga mit.