Niklas Bachlinger für Sommer Grand Prix nominiert

bachl.jpg(fb)Die VSV Nordischen sind am kommenden Wochenende (24.-26. September) auf allen Ebenen im Einsatz.

4 Schispringer an vier verschiedenen Veranstaltungsorten auf allen vier Ebenen, und Kombinierer Kilian Gütl mit Heimvorteil in Tschagguns.

Eine vergleichbare Konstellation hat es im Nordischen Bereich des Vorarlberger Skiverbandes wohl noch nie gegeben.

Niklas Bachlinger (WSV Schoppernau) wurde, entgegen seinen eigenen Erwartungen, von Cheftrainer Andreas Widhölzl für die Teilnahme am Sommer Grand Prix (SGP)

in Hinzenbach/OÖ nominiert. Der Bregenzerwälder wird am Freitagabend (18:30 Uhr) als Teil der nationalen Gruppe die Qualifikation bestreiten und dann hoffentlich

zu den besten 50 Teilnehmern gehören, welche am Samstag beim Hauptbewerb (15.30 Uhr) auf der HS90-Schanze dabei sind.

Ulrich Wohlgenannt (SK Kehlegg) verbleibt im Continental Cup und wird am 25. und 26. September in Klingenthal/Deutschland im Einsatz sein.

Andre Fussenegger (SV Dornbirn) darf als Belohnung für seine bislang hervorragenden Leistungen nach Lahti/Finnland fliegen und dort an seinem ersten FIS Cup außerhalb

von Österreich teilnehmen.

Dominik Kulmitzer (SC Egg) wird Vorarlberg in der Juniorenklasse beim OPA Alpen Cup in Kandersteg/Schweiz vertreten

Kilian Gütl (TS Nordic 4.0), vorarlbergs derzeit einziger Nordischer Kombinierer auf internationaler Ebene, ist beim OPA Alpen Cup in Tschagguns am Start und genießt dort Heimvorteil.

Er kennt die Zelfenschanze von zahlreichen Trainingssprüngen und Wettkämpfen so gut wie keine andere, und auch die Rollschi-Strecke zwischen Schanzenzentrum und

Schulsportzentrum (4×2,5 km) dürfte dem groß gewachsenen Dornbirner liegen. Nach den Rängen 10 und 14 beim Alpen Cup vergangenes Wochenende in Oberwiesenthal (jeweils

Zweitbester Österreicher) wird Kilian sicher eine Platzierung unter den besten Zehn anstreben.

Der Alpen Cup in Tschagguns beginnt am Freitag  gegen 17.00 Uhr mit dem PCR-Sprung. Samstag und Sonntag beginnt das Schispringen (1 Durchgang) jeweils um 10.20 Uhr und der

Langlaufteil (10 km Rollschi) jeweils um 13.30 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.