Valet der Handelsakademie Bezau im Schetteregger Hof - Mit Bilder

erfolge-hak-bezau.jpgEs sollte ein besonders Valet werden, dass hat Schulclusterleiter Mario Hammerer den heurigen HAK-Maturant/innen aus Bezau versprochen und es wurde etwas Besonderes: Mitten in den Bergen von Egg im Bregenzerwald, im Schettereggerhof bei Rene und Anita Albrecht, feierten die Jugendlichen, deren Eltern sowie Lehrer/innen am Freitag, 18. Juni 2021 die erbrachten Leistungen. Das Wetter war perfekt.

Nach einem gebührenden Empfang durch Musik und einem Aperitif, wurden für 7 Schüler/innen die Finanz- und Risikomanagement-Zertifikate durch den Vertreter der Wirtschaftskammer, Georg Müller, verliehen. Danach stärkte sich die Gemeinschaft bei Speis und Trank.

Das Team um Rene und Anita Albrecht servierte ein tolles Salatbuffet und Hühner- bzw. Schweinsmedaillons auf Kartoffelgratin. Auf Kulinarik wurde und wird in Bezau traditionell besonderen Wert gelegt.

In seinen Abschiedsworten betonte der Direktor unter andrem, dass sich die Jugendlichen immer auf drei Standbeine konzentrieren sollen: der Familie, dem Beruf und Karriere und am besten die Mitgliedschaft in einem Verein. Fällt einer der drei Bereiche weg, so steht man immer noch auf zwei festen Beinen. Ist man jedoch nur noch einbeinig, so könnte ein leichter Wind dazu führen, dass man umfällt.

Die Klassenvorständin hob das Durchhalten, die Belastbarkeit und den gewachsenen Teamgeist der letzten Monate hervor. Im Anschluss an die Gedanken der Lehrerschaft wurden die Zeugnisse und Geschenke für besondere Leistungen übergeben.

Mit sehr erfreulichen Ergebnissen schlossen die heurigen Maturantinnen und Maturanten ihre Reifeprüfungen an der Handelsakademie ab. Neben drei Auszeichnungen für Selina Greber, Sarah Sutterlüty und Kathrin Frei, gab es noch zwei Schüler/innen mit „Gutem Erfolg“: Elisa Beck und Maria-Theresia Kaufmann.

Die Maturant/innen meisterten die besonderen Bedingungen während der Coronazeit den Umständen entsprechend gut und konnten ihre verdienten Maturazeugnisse aus den Händen von Direktor Mario Hammerer und ihrer Klassenvorständin Mag. Alexandra Dür entgegennehmen.

Bei ausgezeichnetem Essen und angenehmen Sommertemperaturen wurde nach der Zeugnisvergabe mit musikalischer Unterstützung von „WALT“ noch ausgiebig – unter den erlaubten Bedingungen – gefeiert. Ein wunderbarer, wohlverdienter, Abend für alle Beteiligten. Ende gut, alles gut.

beck-elisa.jpgbischof-selina.jpgelisa_maria-theresia.jpgellmauer-tobias.jpgerfolge-hak-bezau.jpgessen.jpgfiri-hak-bezau-2021.jpgfrei-kathrin.jpggiesinger-sarah.jpggoelz-philipp.jpggreber-pascal.jpggreber-selina.jpggridling-sarah.jpghak-matura-2021.jpghammerer-mario_mueller-georg.jpghofer-paul.jpgkaufmann-maria-theresia.jpglehrer.jpgmaturavalet-5a-2021.jpgmueller-georg.jpgreheis-fabian.jpgsteinhauser-rene.jpgsutterluety-sarah.jpgvalet-hak-bezau-2021-01.jpgwalt.jpgyildiz-eileen.jpgyildiz-melike.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.