VFV-Cup: FC Brauerei Egg im Finale n.E. Infos folgen…

fceghg.jpgSeit Mittwoch Abend steht mit dem VFB Hohenems der Halbfinal-Gegner des FC Brauerei Egg fest. Die Grafenstädter setzten sich beim FC Lauterach klar 4:0 durch und nun kommt es am Samstag, 17 Uhr, im Herrenriedstadion zum Aufeinandertreffen mit den Wäldern.

Die Favoritenrolle scheint klar…
Seit dem 14. September 2019 (0:4 gegen Altach II), das sind 21 (!) Meisterschaftsspiele in Folge, sind die Emser ohne Niederlage. Im heimischen Pokalbewerb hat Hohenems alle bisherigen vier Partien zu Null gewonnen. Nach Göfis (1:0), Alberschwende 1b (6:0) und Schwarzenberg (10:0) gab es in der neuen modernen Sportanlage Ried einen klaren 4:0-Auswärtserfolg. VfB-Goalie Andre Breitfuß musste 360 Minuten im Pokal keinen Gegentreffer einstecken. 21:0 lautet das imposante Torverhältnis der Hohenemser im Cup. (tk)

Aber was sind schon Statistiken und der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze. Zudem zeigten die Egger nicht zuletzt im Cup-Viertelfinale gegen den Eliteligisten FC Wolfurt mit einem 5:1 welches Potential in der Mannschaft steckt.

Das zweite Halbfinale bestreiten der SV Lochau und FC Lustenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.