FC Mellau wird wieder eigenständig

Nach reiflicher Überlegung und eingehenden Diskussionen hat der Vorstand des FC Mellau sich entschlossen, ab der Spielsaison 2008/2009 wieder eine eigene Kampfmannschaft zu stellen.
 
Erkärtes Ziel ist, unserem erfolgreichen Nachwuchs im eigenen Dorf eine Perspektive zur Ausübung des Fußballsports zu bieten. Wir sind uns bewußt, daß kein leichter Weg vor uns liegt, sind aber auch überzeugt, das Richtige für die Zukunft des FC Mellau zu tun.
 
Wir danken dem FC Bizau, allen voran Obmann Josef “Mofa” Greber,  für die stets gute Zusammenarbeit und würden uns freuen, das freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden Vereinen trotz unserer Entscheidung weiterhin noch lange zu pflegen.
 
Der Vorstand des FC Mellau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ja Fusball! ;-)

  • berichte über olympiaqualifikanten us am would… 0 beiträge

    super erfolge im tennis …. 0 beiträge

    ergebnisse blasmusikwerunt … 4 beiträge

    neues mevo werk mit zusätzlichen arbeitsplätzen … 0 beiträge

    lehrlinge im ausland … 0 beiträge

    mellau spielt 4. landesklasse … 21 beiträge

    najo do sieht ma was wichtig isch

  • wahrschinle hat o das nüe Büzoar Konzept übrzeugt! Gi Mello werd er kaum wechslo.

  • Glaube auch dass das eine wunschvorstellung ist..

    was hielt bekar jetzt eigentlich in Bizau? stand nicht der wechsel zum fc schwarzenberg im Raum?

  • es ist noch nichts entschieden.
    gasser, gasser, broger, bekar, krassnitzer sind mellauer schwarzmann gehört sich selber.
    am schönsten wäre es wenn alle in mellau spielen würden, aber das ist sicher eine wunschvorstellung!

  • Alle 4 ( Gasser,Gasser,Bekar,Krassnitzer) gehören dem Fc Mellau! und wer zurück kommt glaube Gasser W. Und Krassnitzer!

  • und welche Spieler vom Bizauer 1 gehören dem FC Mellau bzw. wer kehrt nach dieser Saison nach Mellau zurück?!

  • Mellauer die beim FCB öfters gespielt haben waren Marc Gasser, Murat Bekar. Gasser Werner und Krassnitzer Patrick waren auch im I Kader.

  • Bregenz wäre so oder so aufgestiegen, hätte halt länger gedauert dahin zu kommen wo sie jetzt sind.. das kann man vom FC Mellau nicht erwarten kann..

    welche Mellauer Spieler waren dieses Jahr eigentlich in der Kampfmannschaft des FC Bizau?

  • SC-Bregenz hat in der Landesliga begonnen, nur zur info

  • Der SC-Bregenz hat in der 1. Landesklasse angefangen! Ich weiß hilft uns wäldern nicht, ist und bleibt eine sauerei….

    ….. Geld regiert die Welt

  • Das Rezept zum Einstieg in der 3. LK ist nicht unbedingt der Name SC Bregenz, aber die damit verbundenen Sponsoren und die Erfolge des Vorvereins. Es war ‘damals’ (ist ja noch nicht so lange her) schon eine sauerei und dass der FC Mellau in der 4. LK anfangen muss macht es nicht besser!

  • Und Mellau wird in der 4. Landesklasse beginnen. In einer anderen Liga kann man nur beginnen wenn man SC Bregenz heisst!

  • Aufgrund der hier veröffentlichten “Meinungen” habe ich soeben sowohl mit dem Obmann des VfB Bezau Josef Fröwis als auch mit dem sportlichen Leiter Rudolf Meusburger gesprochen und gebe - um weiteren Spekulationen vorzubeugen - folgendes bekannt:
    Es wurde von keinem der Verantwortlichen in irgendeiner Art und Weise bisher über einen eventuellen Zusammenschluß von Bezau und Bizau Ib geredet. Dies sind absolut haltlose Gerüchte.

  • Fix ist bis jetzt nur, dass Mellau in der 4. Landesklasse beginnen wird und Bizau das 1b in der 3. Landesklasse fortführen wird. In welcher Form (als SPG mit Bezau oder alleine), dies wird erst noch in den kommenden Wochen fixiert. Bin mal gespannt wer Trainer wird bei diesen beiden Vereinen.

  • kann dir nur zustimmen, nur ist es ziemlich leicht möglich diese regel zu umgehen indem eine spg. bizau 1b gemolden wir, sprich bizau ist der hauptverein in dieser spg. - somit wäre die kampfmannschaft in der vorarlbergliga und die 1b-mannschaft in der 3. landesklasse!

    bin schon mal gespannt was da letztendlich rauskommen wird, denn sollte bizau das 1b weiterbehalten wollen, müsste mellau ja in der 4. landesklasse anfangen, sicherlich nicht gerade das interessanteste für die jungen spieler (rein sportlich gesehen) und die fans!

  • na gratuliere, da wird eine schweinstruppe auflaufen in mellau, diese schiebung schau ich mir sicher an! kann auch ein zuschauer magnet sein!

  • In diesem Falle, bin ich auf das Derby Mellau/Bizau1b - Bezau gespannt!!!

    Für Mellau geht es um “nix” und für Bizau um den “Fortbestand des 1b” in der kommenden Saison?!

  • Zwischen einer 1 Mannschaft und einem 1b müssen immer 1 Liga dazwischen sein, ansonsten ist es Wettbewerbsverzerrung! Und das wäre dann ja bei Bezau nicht der Fall!

  • Zu deiner Information, sollte Bezau aufsteigen, wurde schon fixiert, dass die zweiten Mannschaften von Bizau und Bezau eine SPG bilden werden. sprich man spielt weiter in der 3. Landesklasse und Bezau meldet im Gegenzug dafür kein Future Team mehr an.

  • zu “…Bizau sich mit Bezau zusammentun…”: Das wird wohl nicht so einfach - ev. spielen sie in der selben Liga (3.LK)!!! Und sowieso hat Bezau zwei eigenständige Teams. Glaube also nicht, dass das so einfach werden könnte, auch da sich die Zusammenarbeit bisher auf den Nachwuchs beschränkt.

  • Das 1b wird so wie jetzt weitergeführt. Also in der 3ten Landesklasse. Future Team wird es keines mehr geben. Wenn zu wenig Spieler vorhanden sind, kann ich mir vorstellen, dass Bizau sich mit Bezau zusammentun wird und der Rest der Mannschaft mit Future Team Spielern von Bezau aufgefüllt wird.

  • Was passiert mit dem Bizauer 1b?! Wird es weiter bestehen oder wird ein Future Team gemeldet? Oder gibt es überhaupt noch genügend Spieler für eine 2. Mannschaft?