Bezirksmusikfest Lingenau 2021 abgesagt

zaemm.jpgDer Lingenauer Musikanten hätten nach 1970, 1975, 1990 und 2000 bereits zum fünften Mal (2020) ein Bezirksmusikfest, nämlich das 53. des Bregenzerwaldes, über die Bühne bringen sollen.

Doch es kam Corona, es folgte eine Verschiebung auf den Sommer 2021 (8. - 11. Juli). Schweren Herzens musste der neue Termin nun abermals abgesagt werden.

Umfangreiches Programm
„Das Zämmko unterschiedlichster Menschen und Kulturen bei unserem Fest liegt uns besonders am Herzen“, erläuterte Simon Moosbrugger beim Startschuss (Anm.Red.: fand auf der Bühne beim BMF Alberschwende statt) zur Organisation eines abwechslungsreichen Festprogramms.

Im Festzelt mit 3.000 Sitzplätzen hätten mit der Topgruppe „Die Seer“, sowie der Blaskapelle Gehörsturz, Innsbrucker Böhmische und Brassclub weitere bekannte Gruppen für musikalische Unterhaltung sorgen sollen.

Erstmalig neben dem Konzertwettbewerb wollte der Veranstalter auch einen Marschmusikwettbewerb durchführen. Der Sieger aus der Kombination der beiden Wettbewerbe wäre mit dem Leo-Weidinger-Preis ausgezeichnet worden.

Ob dies nun doch noch alles im geplanten Rahmen in Lingenau 2022 statt finden kann wird vom OK des BMF noch in den nächsten Tagen kommuniziert.

BesucherInnen die sich bereits ein Ticket im Vorverkauf gesichert haben, müssen sich aber sicher keine Sorgen machen. Diese dürften in vollem Umfang ihre Gültigkeit behalten.

Eine Stellungnahme des Musikverein Lingenau wird demnächst auf der Fest-HP www.zämmko.at und hier auf b-news veröffentlicht.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Sehr schade, aber auch sehr vernünftig! Ich hoffe auf 2022 und behalte Karten.