Lukas Feurstein Juniorenweltmeister im RTL

lukoesv1.jpgZweites Rennen, zweite Medaille für den ÖSV bei der alpinen Junioren-WM in Bansko (BUL). Der Mellauer Lukas Feurstein gewinnt den Riesentorlauf und kürt sich erstmals in seiner Karriere zum Junioren-Weltmeister. Silber ging an den Italiener Giovanni Franzoni und Bronze ging an den Norweger Kaspar Kindem.

Lukas Feurstein bleibt bei der Junioren-WM in Bansko (BUL) der Mann der Stunde. Nach seiner gestrigen Silbermedaille im Super-G holte der 19-Jährige im heutigen Riesentorlauf die Goldmedaille. Nach dem ersten Durchgang lag der Vorarlberger nach einer starken Leistung mit 7 hundertstel Sekunden Rückstand auf dem zweiten Rang. In der Entscheidung zeigte der Mellauer einen Traumlauf und sicherte sich damit seine erste Goldmedaille.

Lukas: „Ich habe heute alles probiert und dass es so aufgeht einfach brutal. Der zweite Lauf war voll am Limit und er hat sich super angefühlt. Ich bin einfach nur happy.“

Ergebnis KLICK HIER!

Q/Bild: oesv.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ergänzung: Klare Laufbestzeit im zweiten Durchgang. Gesamt 72 Hundertstel vor dem Silbermedaillengewinner Giovanni Franzoni (der Lukas am Vortag um 4 Hundertstel die Goldmedaille im Super-G wegschnappte). Ergebnis siehe Link Bericht!

    HERZLICHE GRATULATION!!!