Meusburger: Spatenstich für Büroneubau in Hohenems

meusburger-spatenstich-fur-buroneubau.jpgMit dem Spatenstich gab das Unternehmen Meusburger heute Vormittag in kleinem Rahmen den Startschuss für den Bau des neuen Bürogebäudes in Hohenems. Der Umzug der ersten 200 MitarbeiterInnen von Wolfurt nach Hohenems ist bereits für Februar 2022 geplant.

Wolfurt, Österreich. Beim international tätigen Unternehmen Meusburger, führender Hersteller von hochwertigen Produkten für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, starteten mit dem Spatenstich heute Vormittag offiziell die Arbeiten für das neue Bürogebäude in Hohenems. Nach einer kurzen Begrüßung durch Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung, präsentierte Thomas Meusburger seitens Goldbeck Rhomberg weitere Details zum Büroneubau. Anschließend erfolgte der obligatorische Spatenstich gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Guntram Meusburger, Landesrat Marco Tittler, dem Hohenemser Bürgermeister Dieter Egger, weiteren Mitgliedern der Stadtvertretung sowie Vertretern von Goldbeck Rhomberg.

Umzug im Februar 2022
Das für die erste Bauetappe geplante Gebäude bietet Platz für insgesamt 250 MitarbeiterInnen. Der Einzug der ersten 200 MitarbeiterInnen erfolgt spätestens bis Ende Februar 2022. Das gesamte Investitionsvolumen für den zusätzlichen Meusburger Standort liegt bei rund 20 Millionen Euro. „Wir freuen uns, durch das neue Bürogebäude in Hohenems den Verbleib am Standort Vorarlberg langfristig sicherzustellen. Dank der positiven Entwicklungen der letzten Monate sowie der Möglichkeiten, die das Grundstück zukünftig noch bietet, blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft“, so Guntram Meusburger abschließend.

Zahlen und Fakten
Investitionsvolumen: Rund 20 Millionen Euro
Baustart: Februar 2021
Größe Bürogebäude: Platz für insgesamt 250 MitarbeiterInnen
Geplanter Umzug: 200 MitarbeiterInnen im Februar 2022

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.