Schispringen: Niklas Bachlinger auch mit der Mannschaft Weltmeister

niklas_alpencup-berchtesgaden.jpgHerzliche Gratulation an Niklas Bachlinger aus Schoppernau! In Lahti (FIN) holte sich der 19jährige Bregenzerwälder zweimal Gold (Einzelspringen und Team).

(ÖSV)Bei den Herren siegten David Haagen, Daniel Tschofenig, Elias Medwed sowie der nun zweifache Junioren-Weltmeister Niklas Bachlinger vor den Teams aus Slowenien und Russland. Für die Damen waren Hannah Wiegele, Vanessa Moharitsch, Julia Mühlbacher und Lisa Eder vor den Teams aus Russland und Slowenien erfolgreich.

Niklas Bachlinger: „Das Team war heute den gesamten Wettkampf hindurch super drauf und wir sind natürlich mega happy, dass wir Gold holen konnten. Es war für mich die erste und gleichzeitig letzte Junioren-WM und daher freut es mich umso mehr, dass ich gleich mit zwei Medaillen heimfahren darf.

Ergebnis in pdf zum download: ergebnislistemannschaft.pdf

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.