Vorarlbergliga: Spitzenspiel in Egg - Besondere Vorsichtsmassnahmen

hp-banner-sc-admira-2020_825×294.jpgAm kommenden Samstag kommt es in der Junkerau zum Gipfeltreffen in der Vorarlbergliga. Tabellenführer FC Brauerei Egg empfängt den Tabellenzweiten Admira Dornbirn (einen Punkt Rückstand, jedoch ein Spiel weniger bestritten). Beide Teams haben sich bereits nach sieben bzw. acht Runden ziemlich deutlich von der Konkurrenz abgesetzt und sind als einzige Mannschaften noch ungeschlagen.

Die Verantwortlichen des FC Brauerei Egg haben umfangreiche Sicherheitsmassnahmen beschlossen und bitten die Fußballfans um Einhaltung der sie betreffenden Punkte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

(fcegg/samu)Samstag: Heimspiel gegen die Admira!

Nach dem Derby-Erfolg vor einer Woche zuhause gegen den FC Bizau kommt es nun erneut in der Junkerau zum Top-Spiel der Liga gegen den SC Admira Dornbirn. Eigentlich hätte die Begegnung in der Messestadt stattgefunden, Coronabedingt wird diese nun aber in Egg ausgetragen.

Bezüglich Tausch des Heimrechts:

„Im Sinne des Fußballsports und der Abwicklung der Meisterschaften bitten wir die Vereine darum, im Bedarfsfall flexible und kooperative Lösungen zu suchen. Es sollten so viele Spiele wie möglich ausgetragen und nachgetragen werden, um eine Wertung der Meisterschaften erreichen zu können“, lautete der Appell des heimischen Fußballverbandes an die Vorarlberger Vereine am Mittwochnachmittag.

Der FC Brauerei Egg ist sich der aktuellen Lage bewusst und trifft für die Partie neben den bereits zusätzlichen Aktionen wie Fiebermessen und dem ohnehin geschlossenen Clubheim weitere Maßnahmen:

- Gästefans sitzen in einem separaten Sektor
- Kantinen-Personal trägt Schutzvisiere
- MNS-Masken beim Eingang zur Entnahme
- Masken-Pflicht in den WC-Anlagen (deshalb eigene Masken mitnehmen)
- Sperrstunde 21 Uhr

Die Verantwortlichen des SC Admira Dornbirn werden gesondert daraufschauen, dass die Gäste-Fans in ihrem Sektor sitzen.

Der Sport steht im Vordergrund. Wir appellieren zum wiederholten Mal an die Eigenverantwortung aller Besucher, bitten jeden sich an den zugewiesenen Sitzplatz zu halten und freuen uns auf ein spannendes Vorarlbergliga-Spitzenspiel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Idee ist einfach hammer haha :)
    In moment es wäre ideal.
    #wälderliga

  • Ja genau, bei uns ist als einziges Gebiet die Ampel noch auf grün! Bin ab nächster Woche für eine Wälderliga!!! ;-) Davon würden wir Wälder ProFitieren ;-)

  • Wenn dann jemand Mitschuld trägt wäre das der Verband, sofern Du den Bericht überhaupt gelesen hast und….
    als ob das irgendwo anders wäre, bspw. wenn Lustenau heute abend in Bizau spielt ist das genau das gleiche…
    Einfach an die Vorschriften halten, dann wird auch alles gut gehen!!!

  • Meinst Du Profit?
    Kannst Du mir sagen, welchem Verein Du die Daumen drückst? Dann kommen wir vielleicht noch einmal auf Profit zurück….

  • Das versteht keiner, in Dornbirn dürfen sie nicht spielen weil die Ansteckungsgefahr zu gross ist und dann holen wir den Cluster einfach in den Wald.
    Hoffe das geht gut, anosnsten wissen wir wer schuldig ist, wenn der Fussball im Wald nächste Woche zum Stillstand kommt. Bei den Eggern kommt der Provit halt vor der Allgemeinheit.