Alphütte in Hittisau in Vollbrand - Bilder

Das in Brand geratene Alpgebäude steht im Hittisauer Ortsteil Eugster, in unmittelbarer Nähe zur deutschen Staatsgrenze in Richtung Balderschwang.

Das landwirtschaftlich genutzte Gebäude stand beim Eintreffen der Feuerwehren schon in Vollbrand. Über die Brandursache gibt es derzeit noch keine Informationen. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen werden.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren versuchen derzeit, das Gebäude abzulöschen. Auch der Polizeihubschrauber “Libelle” ist im Einsatz und unterstützt die Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten.

An den Löscharbeiten sind die Feuerwehren aus Hittisau, Sibratsgfäll, Lingenau, Krumbach, Riefensberg, Egg, Andelsbuch und Reuthe beteiligt.

Zum vergrößern -> Klick auf Bild unten…

hitt1.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Brand eines Alpgebäudes in Hittisau

    Am 20.06.2020 gegen 10.20 Uhr entfachte im Gebäude der Alpe Eugster in Hittisau Feuer und stand innert kurzer Zeit in Vollbrand. Das Feuer dürfte im Wohntrakt, bei einem dort befindlichen Zusatzofen entstanden sein. Ein erster Löschversuch mittels Handfeuerlöscher blieb erfolglos. Die anwesenden 2 Männer konnten nur noch ein Kalb sowie einen Traktor auf dem landwirtschaftlichen Gebäudetrakt in Sicherheit bringen. Ein 79-jahriger Mann zog sich dabei Verbrennungen unbestimmten Grades zu und musste nach der Erstversorgung mittels Helikopter C8 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Alpgebäude wurde durch den Brand total zerstört. Am Löscheinsatz waren die Feuerwehren Hittisau, Sibratsgfäll, Lingenau, Riefensberg, Krumbach, Egg, Andelsbuch und Reuthe mit ca. 180 Einsatzkräften beteiligt. Weiters die Bergrettung Hittisau, ein RTW mit Besatzung sowie der Polizeihelikopter Libelle.
    Polizeiinspektion Hittisau