Vorletzter Heimauftritt im Grunddurchgang

Am kommenden Samstag empfängt der EC Bregenzerwald den HC Pustertal.

Andelsbuch/Dornbirn. Nach vier Niederlagen in Serie – den letzten Sieg konnte man Ende Dezember gegen die VEU Feldkirch einfahren – warten die Wälder Eishockeycracks auf das erste Erfolgserlebnis in der Alps Hockey League im neuen Jahr. Im Anschluss an eine achttägige Meisterschaftspause sind die Mannen von Trainer Markus Juurikkala gleich dreimal in fünf Tagen im Einsatz.

Auswärtsdoppel

Auf das Auswärtsdoppel beim Tabellenführer Olimpija Laibach und tags darauf beim Farmteam das KAC (15.) folgt am Samstag, 18. Jänner um 19.30 Uhr die Heimpartie gegen ein weiteres Spitzenteam, nämlich den HC Pustertal. Die Südtiroler liegen auf Platz drei, mussten sich allerdings zuletzt zuhause überraschend dem EC Kitzbühel geschlagen geben. Die Wälder brennen auf Revanche, mussten sie sich doch vergangene Woche in Bruneck trotz einer 2:0-Führung mit 3:4 geschlagen geben.

Noch zwei Partien

Danach stehen für Kapitän Jürgen Fussenegger & Co. nur noch zwei Partien in der Regular Season – darunter ein Heimspiel – auf dem Programm. Anschließend wird die Alps Hockey League dreigeteilt. Die ersten sechs Teams kämpfen in einer „Meisterrunde“ um die besten Ausgangspositionen für die Play-Offs, die zwölf Mannschaften ab Rang sieben spielen in zwei Qualifikationsgruppen um zwei weitere Plätze im Viertelfinale.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (21)
  •  
  • (11)

Comments are closed.