Drei Pleiten in Folge für den EC Bregenzerwald

Gegen Asiago und Fassa blieben die Wälder ohne Punkte, am Samstag kommt der KAC.

Gegen Asiago und Fassa blieben die Wälder ohne Punkte, am Samstag kommt der KAC.

Andelsbuch/Dornbirn. Nach der unglücklichen 3:4-Heimniederlage gegen das Spitzenteam Asiago Hockey, bei der die Venetier bis zur Schlusssirene um ihren Sieg bangen mussten, standen für die Cracks von Coach Markus Juurikkala am vergangenen Wochenende gleich zwei Auswärtspartien in Oberitalien auf dem Programm.

Wälder ersatzgeschwächt

Zuerst ging es ins Trentino nach Canazei, wo der Tabellenmittelständler SHC Fassa Falcons auf die stark ersatzgeschwächten Wälder – unter anderem fehlten Panu Hyyppä, Marcel Wolf und Kapitän Jürgen Fussenegger – wartete. Das erste Drittel verlief ausgeglichen, danach kamen die Italiener allerdings spritziger aus der Kabine und zogen mit 3:0 davon. Im Schlussabschnitt mussten die Gäste noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 0:4 hinnehmen.

Revanche missglückt

Tags darauf ging es auf dem Roadtrip weiter nach Asiago. Nach einer dreistündigen Busfahrt über 130 Kilometer wollten Daniel Ban & Co. für die knappe Heimniederlage vier Tage zuvor Revanche nehmen. Daraus wurde allerdings nichts und es setzte erneut eine 0:4-Schlappe.

Am kommenden Samstag, 2. November ist am 19.30 Uhr das Farmteam des KAC in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Die Kärntner liegen mit 16 Punkten auf Rang 13 und haben bereits doppelt so viele Zähler auf ihrem Konto wie der EC Bregenzerwald (16.).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.