Brauereibesichtigung Seniorenverein Schoppernau

img-20190301-wa0004.jpg(au/ma-Seniorenverein Schoppernau) Am 26.2. fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Egg zu einer Brauereibesichtigung. Unter fachkundiger Führung von Heinz durch die Anlagen erfuhren wir viel Neues über das Brauen des Egger Biers. Die Gründung des Privatbetriebes war bereits im Jahre 1894. Der große Aufschwung kam mit dem Bau und Betrieb der Wälderbahn (1902).

Für uns alle war es ein informativer Nachmittag. Anschließend wurden wir zu einer Verköstigung des guten Getränks, so wie zu einer Jause, in die gute Stube eingeladen.

Der Dank gilt dem Obmann, so wie dem Ausschuss vom Verein und den Teilnehmern.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.