POPOLESCU: Jugendbuch von Gitte Nenning

knvmmdb.jpg

Dr. Gitte Nenning (Jahrgang 1974) wurde in Vorarlberg geboren und wuchs in Bezau im Bregenzerwald auf. Sie studierte Medizin in Graz und promovierte im Jahr 2000.

Ihr Buch: Set Sommerwind rettet unsere Träume
Jugendbuch - von Gitte Nenning.

Gitte Nenning lebte und arbeitete als Ärztin für Allgemeinmedizin und Klassische Homöopathie einige Jahre in Salzburg und der Steiermark. Seit dem Sommer 2006 arbeitet sie als selbstständig tätige Ärztin mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie in Dornbirn, Vorarlberg in Österreich. Um ihren Träumen und Ideen einen Raum zu geben, ist sie seit dem Frühjahr 2006 zusätzlich schriftstellerisch tätig.

Die Lust am Schreiben…
Seit meiner Schulzeit wusste ich, irgendwann wird mich ein Thema so fazinieren, dass ich darüber schreiben will. Aber ich hatte mich getäuscht! Es war nicht das Thema das kam, sondern die Lust am Schreiben.

Wünschen wir uns nicht alle von Zeit zu Zeit, einfach durch eine Tür in eine andere Welt zu schlüpfen? „Popolescu“ hat für mich eine Tür geöffnet und mir eine kleine Auszeit von der Wirklichkeit verschafft. Vielleicht hat der eine oder andere Lust mir zu folgen in dieses Abenteuer von Set Sommerwind.
Gitte Nenning

POPOLESCU
Set Sommerwind rettet unsere Träume
Jugendbuch

erhältlich bei:
Wagner Verlag: www.wagner-verlag.de/buch.php?prd=531 oder im Fachhandel (z.B. http://www.buch.behmann.at/ -> bis 12 Uhr online bestellen und am nächsten Tag im Behmann Papier-Geschäft in Egg abholen)

Set Sommerwind ist gerade fünfzehn Jahre alt, als er zu seiner Tante Dorothea nach Traumbergstadt zieht, um dort die Schule der Erzählkunst zu besuchen. Seine Tante Do gehört zu den so genannten Eingeweihten, die mit den Geheimnissen des Traumbergs vertraut sind. Auch Set und seine Klassenkollegen werden, wie alle Schüler dieser Schule, in diese Geheimnisse eingeweiht. Bald bemerken sie, dass ihnen mit ihrem neuen Wissen eine große Verantwortung übertragen wurde. Gerade zu dem Zeitpunkt erleidet Dorothea Zaubermeier einen Arbeitsunfall und fällt in ein tiefes, lebensbedrohliches Koma. Set und seine neuen Freunde Mia und Teo setzen alles daran, sie zu retten. Sie machen sich auf die Suche nach einem Albtraum, der die Ursache für Tante Dos Zustand ist, und finden Duma Black mit seinen Schattenhelfern. In Duma haben Set und seine Freunde einen mächtigen Gegner gefunden, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Freude und Fantasie aus unserer Welt zu vertreiben. Der Kampf gegen diesen bedrohlichen Zeitgenossen führt die Jugendlichen immer wieder an die Grenze zu einer anderen Welt heran, die die Eingeweihten Fantasien nennen. Mit Hilfe aus dieser anderen Wirklichkeit begeben sich die Kinder schließlich ins entscheidende große Kräftemessen am Vulkanplateau …

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.