„Christkindla“ beim Adventbummel in Egg

Riesiges Besucherinteresse an der Egger Adventausstellung.

Egg. Trotz frostiger Temperaturen durfte sich die Egger Kaufmannschaft bei der Adventausstellung am vergangenen Sonntag über viele Interessierte freuen. Die Besucher nützten die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre ein Bild von dem großen vielfältigen Angebot der Kaufmannschaft Egg zu machen und schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Organisatorin Carmen Willi und Thomas Fetz, Obmann der Egger Kaufmannschaft, konnten viele einheimische Besucher aber auch Gäste aus der ganzen Region willkommen heißen. Die beteiligten Betriebe sorgten bei der Adventausstellung für reichhaltige Einkaufsmöglichkeiten. Neben Handwerkskunst, Christbaumschmuck und adventlichen Deko-Inspirationen ließen Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein keine Wünsche offen. Viele Kauflustige ließen ihrem Shoppingherzen freien Lauf.

Gesellschaftlicher Aspekt

Dieses Jahr haben sich 16 Betriebe an der Aktion beteiligt. Im Vordergrund stand neben dem Kontakt zum Kunden auch der gesellschaftliche Aspekt. Den weihnachtlichen Einkauf konnte man bei der Drogerie Mitterberger, Schuh Fetz, Weltladen, Wohnsinn, Loni Geschirr-Geschenke, Route 29, Goldschmiede Gassner, fink.wertvoll genießen, Blumenfee, Hörburger Eventküche, Behmann Mode, Spiel und Papier, Gorbach Mode, Skinfit, Panto Outdoor, Plano Küchen und FUSSL Modestraße genießen. Kurts Dorfzügle brachte die Besucher gratis von Geschäft zu Geschäft.

Christkindle-Postamt

Kleine Besucher konnten ihre eigenen Kekse backen, dem Christkindle-Postamt einen Besuch abstatten, Schafe streicheln oder beim Kinderschminken mitmachen. Beim Verein „Hand in Hand“, der sozial benachteiligte oder kranke Kinder und deren Familien unterstützt, war in der Engelswerkstatt kreatives Basteln angesagt. Für beste Verpflegung mit Falafel-Burger, heißen Seelen und Leckerem aus dem BBQ-Smoker sorgten die ausstellenden Betriebe sowie die Egger Gastronomie. Viele Besucher ließen ihren Adventbummel bei einem Glühwein in den Abend hinein ausklingen. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.