Underdog FC Schwarzenberg rüstet weiter auf

Nach Stefan Maccani hat der Wälder Underdog FC Schwarzenberg mit Fabian Sallmayer einen zweiten neuen Spieler geholt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (20)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Fakt ist, dass Schwarzenberg vom Finanziellen her eine gute Adresse für Auswärtige Spieler schon über viele Jahre ist.
    Diesen Weg mit Auswärtigen wird schon über viele Jahre in Schwarzenberg praktiziert.
    Schade man hat eigentlich viele (auch sehr talentierte) Nachwuchs Kicker die leider verloren gehen.
    Diese Strategie von Auswärtigen hat mit Null-Bock oder sonstiges nichts zu tun.
    Bei einem Verein der über viele Jahre keine wirkliche Führung hatte, geht auch in der Nachwuchsarbeit sehr viel Potential verloren.
    Wenn das Geld vom Sponsor zur Verfügung gestellt wird, ist es der leichtere Weg vielleicht Erfolg damit zu haben.

  • Hallo zusammen,

    erstmal, es darf gerne jeder der das möchte, auf uns zukommen und ein persönliches Gespräch suchen, wir beißen nicht und es ist definitiv nicht nötig sich anonym im Internet zu äußern.

    Also wir haben tatsächlich zwei Auswärtige Spieler geholt, im selben Zug werden zwei Auswärtige den Verein verlassen. Von daher ändert sich diesebezüglich eigentlich nichts. Des weiteren haben nicht weniger als 4 Auswärtige uns bereits mitgeteilt, dass dies vermutlich ihre letzte Saison wird. Ich hoffe schwer dass das nicht alle durchziehen, aber wir müssen darauf vorbereitet sein. Des weiteren wollen, wenn nicht sogar müssen, wir heuer unbedingt aufsteigen. Je nach dem was seitens Verband heuer noch alles passiert, kann es durchaus passieren dass die 2. LK nächstes Jahr zu 80% aus 1B Teams besteht, was nicht nur sportlich eine mittlere Katastrophe bedeutet, sondern auch wirtschaftlich (weniger Heimfans, so gut wie keine Auswärts Fans…).
    Was stimmt, wir haben mitterweile einen tollen Stamm an jungen Eigenbauspieler, dieses sind zum Teil Stammspieler, zum Teil kommen sie regelmäßig zum Einsatz. Wer dort aktuell ein bisschen auf der Strecke bleibt, ist eine Gruppe von 4 Spielern, welche letztes Jahr in der U16 gespielt hat. Leider war es den Vereinen Schwarzenberg, Egg und Andelsbuch nicht möglich, heuer ein U18 Team zu stellen. Deshalb trainieren diese Jungs in der ersten Mannschaft und spielen in der zweiten. Das es als 15 bzw. 16 jähriger in den meisten Fällen einfach noch zu früh ist, regelmäßig in der ersten Kampfmannschaft zu spielen, sollte auch verständlich sein. Wir sind uns sicher, das wir in naher Zukunft eine Truppe stellen können, die zum größten Teil aus Eigenbauspielern besteht und nur noch punktuell durch Auswärtige verstärkt werden muss.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, lieber spiele ich mit ein paar Auswärtigen in einer attraktiven Liga erfolgreich zusammen, wie mit lauter eigenen Woche für Woche in einer 1B Liga eine auf den Sack zu bekommen. Das haben wir nämlich alles erlebt und glaubt mir, das ist sehr frustrierend und endet damit, das die Einheimischen dann plötzlich auch keine Lust mehr vespühren Fußball zu spielen.

    Eigentlich sind wir niemand Rechenschaft schuldig, es war mir dennoch ein Anliegen hier auch unsere Sichtweise darzulegen. Wir haben vor 3-4 Jahren teilweise mit wesentlich mehr Auswärtigen gespielt bzw. spielen müssen (weil den Einheimischen aufgrund Erfolgslosigkeit die Lust vergangen ist), da hat es niemand interessiert weil der Erfolg nicht da war.

    Deshalb nochmal mein Aufruf, wir sind jederzeit bereit auch persönlich mit jemanden zu sprechen, dem es ein Anliegen ist.

    Sportliche Grüße
    Simon

  • Was geht ab bei der Soprtlichen Leitung und beim Sponsor, wen ich die Tabelle ansehe Aufstiegsplatz, 3 Punkte hinter Platz 1, jezt noch mit einer Handvoll eigener Spieler. Wenn der Vorstand oder die Sp . Leitung Mut hat sollen sie einige Fragen beantworten. Was will der Verein damit erreichen? gehen auswärtige Spieler? spielen in Zukunft nur noch 2 bis 3 Eigenbauspieler oder will man nur die Ersatzbank mit auswärtigen verstärken?

  • Ein Transfer bei dem man sich fragt: Wieso? Wieso holt man einen Spieler, der (ohne seine sicher vorhandenen Qualitäten in Frage stellen zu wollen) im Endeffekt zu noch mehr Auswärtigen auf dem Spielfeld führt? Was will man damit bezwecken? Wie wollt ihr das den jungen Spielern erklären, die jetzt aus der Startaufstellung oder gar aus dem Kader gedrängt werden?

    Aus den Fehlern der Vergangenheit wurde scheinbar nichts gelernt. Der Vorstand bleibt uns also noch ein paar Antworten zu offenen Fragen schuldig!

    Den Aufstieg würden wir auch so schaffen, wenn der Wille groß genug ist. Ist er das nicht, wird es auch mit Maccani und Sallmayer nicht klappen…

  • Wible, Mändle und FC Vorstand.
    Bei einem Hauptsponsor MEVO der keine eigenen Spieler beim FC Schwarzenberg und beim EHC Bregenzerwald fordert kein Problem.