Langenegg empfängt den Tabellenführer

Am Sonntag gastiert der FC Dornbirn auf der Sportanlage, die dann auch feierlich eröffnet wird.

Am Sonntag gastiert der FC Dornbirn auf der Sportanlage, die dann auch feierlich eröffnet wird.

Langenegg. Nichts zu holen gab es für den Zima FC Langenegg beim Antreten in Schwaz am vergangenen Wochenende. Die Wälder mussten sich mit 1:3 geschlagen geben, was bedeutet, dass man über dem Arlberg noch immer punktelos ist. Laut Trainer Klaus Nussbaumer waren die Tiroler in Halbzeit eins das überlegene Team. „Wir waren oft einen Schritt zu langsam, das 0:1 zur Pause schmeichelt uns“, macht der Coach keinen Hehl aus der schwachen Darbietung bis dahin. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang Paulo De Souza zwar der Ausgleich (46.), dem 2:1 für die Schwazer konnten Patrick Maldoner & Co. dann aber nichts mehr entgegensetzen und kassierten in der Schlussphase noch den dritten Gegentreffer (89.).

Erstes Heimderby

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr kommt es nun zum ersten Heimderby für die Langenegger in der Regionalliga. Gegner ist kein geringerer als der überlegene Tabellenführer FC Dornbirn. Die Messestädter haben bisher 19 Punkte aus sieben Partien geholt – sechs Siege und ein Remis stehen zu Buche. Für drei Spieler ist dieses Derby etwas Besonderes. Langenegg-Verteidiger Sebastian Inama durchlief die Nachwuchsschule der Dornbirner bevor er im Sommer 2015 – übrigens gemeinsam mit Ygor Carvalho, der mittlerweile beim FC Dornbirn die Fußballschuhe schnürt, zu den Wäldern stieß. Abwehrrecke Dominik Heidegger hat ebenfalls eine Dornbirner Vergangenheit. Dreieinhalb Saisonen war er dort im Einsatz.

„Wir wollen den Gegner so lange wie möglich ärgern und zumindest einen Punkt einfahren“, gibt sich Klaus Nussbaumer optimistisch.

Offizielle Eröffnung

Im Rahmen des Spiels wird auch der sanierte Fußballplatz durch Bürgermeister Kurt Krottenhammer feierlich eröffnet. Den musikalischen Part übernehmen der örtliche Musikverein während der Zeremonie sowie die Partyband „Zündstoff“ im Anschluss an das Derby.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.