Keine Tore im Hit der Vorarlbergliga

Die Fußballclubs aus Röthis und Langenegg trennten sich torlos.

Langenegg. Die Partie Zweiter gegen Erster, die vor etwa 700 Zuschauern über die Bühne ging, hielt leider nicht ganz, was sie von der Papierform her versprach. Zu sehr stand die Vorgabe „hinten die Null so lange wie möglich halten“ im Vordergrund. So neutralisierten sich die Teams in Halbzeit eins weitgehend, Torchancen waren Mangelware.

Mehr Spielanteile für Langenegg

Nach dem Seitenwechsel hatte der Zima FC Langenegg, bei dem Goalgetter Andreas Röser und Mittelfeldregisseur Patrick Maldoner fehlten, mehr Spielanteile und kam auch zu den ersten Einschussmöglichkeiten. Kevin Bentele vergab aber ebenso wie Daniel Schmidler im Nachschuss (62.). Auch Grisley Muniz scheiterte zweimal (72., 78.). Die Hausherren verlegten sich auf´s Kontern und hatten ebenfalls den einen oder anderen Treffer auf dem Fuß. So blieb es schlussendlich beim leistungsgerechten Remis, mit dem beide Titelanwärter gut leben können.

Ein Punkt Vorsprung

Die Elf von Klaus Nussbaumer hat nach wie vor einen Zähler Vorsprung auf die Vorderländer, die von Philipp Schwarz trainiert werden. Zwei Zähler dahinter folgt der FC Höchst, der Dornbirner SV, Lauterach und SW Bregenz haben fünf Punkte Rückstand auf Langenegg. Für Spannung um den Meistertitel ist somit in den verbleibenden fünf Runden gesorgt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.