Ausverkaufte Premiere von „Pension Schöller“ im Laurenzisaal Sulzberg

dsc_0481.JPGSulzberg. Am Ostersonntag, den 01. April, startete das Theater6934Sulzberg in die diesjährigen Osteraufführungen. Mit dem Schwank „Pension Schöller“ von Carl Lauffs und Wilhelm Jacoby wählte die Laientheatergruppe ein „irre komisches“ Stück aus. Unterhaltsam hielt es wohl auch das Publikum – viele Lacher waren im ausverkauften Laurenzisaal zu hören. Kommenden Freitag, am 06. April, folgt die nächste Aufführung.

Kulturell ausklingen ließen 170 Theatergänger/innen den Ostersonntag im Laurenzisaal: Am 01. April 2018 fand die Premiere von „Pension Schöller“ statt. Die zehn Schauspieler/innen des Theater6934Sulzberg brachten den Schwank in drei Akten nach monatelanger Probenzeit auf die Bühne. „Wie jedes Jahr ist die Vorbereitungszeit sehr aufregend und anspruchsvoll“, fasst Elvira Bilgeri, Spielleitung, die Probenzeit zusammen und meint weiter: „Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Stück strotzt vor Humor und Komik. Wer sich einen Abend wünscht, bei dem das Lachen alles andere als zu kurz kommt, ist bei unseren Aufführungen genau richtig!“ Für die Laiendarsteller/innen stehen noch insgesamt fünf Aufführungen an.

Weitere Aufführungstermine:
14.04., Samstag, 20:00 Uhr
15.04., Sonntag, 18:00 Uhr

Weitere Informationen unter:
www.theater6934sulzberg.at

Kartenreservierung:
Ganztägig unter 0664 8768140 oder theater6934sulzberg@gmail.com

Theater6934Sulzberg
Seit 1910 finden in Sulzberg regelmäßig Theateraufführungen in den dorfeigenen Gasthäusern statt. Nach einer kurzen Unterbrechung in den Jahren des zweiten Weltkriegs lebte die Bühne im Bregenzerwälder Dorf wieder auf. Höhe- und Wendepunkt der Theatervorstellungen war der Bau des Laurenzisaals 1979/80. Nun war es möglich, auf einer Bühne mit moderner Beleuchtung und Bühnentechnik vor größerem Publikum aufzutreten. Seit der offiziellen Gründung des Theater6934Sulzberg findet jährlich eine große Aufführung um die Osterzeit statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • super lustiges Stück und wirklich hervorragende Schauspielerische Auftritte von allen Beteiligten. Gratulation