Vorankündigung Sparkasse Wälderlauf 2018 - NEU: “Kurz tau”

wl_2016_brucke.jpg2011 trafen sich an einem Donnerstagnachmittag knapp 2.000 Laufbegeisterte, um bei der 1. Auflage des Wälderlaufs, die aufgrund eines Liedtitels im ganzen Land sehr bekannte Strecke „Vo Mello bis ge Schoppornou“ zu erlaufen. Seither hat sich der Sparkasse Wälderlauf im Vorarlberger Laufkalender zu einem Fixpunkt etabliert, der alle Jahre wieder Läufer aus dem ganzen Land und weiter über die Grenzen hinaus in den schönen Bregenzerwald lockt.

In seiner 6. Auflage bekam der Sparkasse Wälderlauf 2016 eine ganz neue Strecke! Gelaufen wird auf dieser Strecke 2018 bereits zum 3. Mal. Die 12.7 km lange und flache Strecke führt die Läufer durch die Gemeinden Bezau-Reuthe und Bizau. Wie alle Jahre in drei Kategorien: für die Profis heisst es „weh tau“, die Schnellsten laufen die Strecke deutlich unter 1 Stunde. Alle  ambitionierten Hobbyläufer starten in der Kategorie „guat tau“ und – das ist den Veranstaltern ganz Wichtig – für alle, die einfach dabei sein wollen, Spaß an der Bewegung haben, für Genussläufer, Walker, All jene, die mit Kind & Kegel das Rennen bestreiten gibt es die Kategorie „mit tau“.

NEU: „Kurz tau“
2018 feiert die neue Strecke „Kurz tau“ Premiere – wie der Name verrät, handelt es sich um eine kürzere Version des legendären „Wälderlaufs“. Die 4,5 km lange Strecke verläuft auf der original Wälderlaufstrecke mit Wendepunkt bei der Holzbrücke in Reuthe. Die kürzere Strecke soll all jene Läufer & Läuferinnen ansprechen, die erst mit dem Laufen beginnen, die sich die 12,7 km lange Strecke noch nicht zutrauen – einfach für jeden, der Spass am Laufen hat und gerne mal am Start des „legendären Wälderlaufs“ stehen würde.

Strecke
Gestartet wird der 8. Sparkasse Wälderlauf hinter den Bezauer Wirtschaftschulen im Moos. Die 12.7 km lange und sehr flache Strecke führt zum Bezauer Schwimmbad, entlang der Bregenzerache nach Reuthe, dort geht’s am Bach entlang auf dem Schotterweg Richtung Bizau. In Bizau wird das komplette Moos umrundet, dann geht’s wieder durch Reuthe nach Bezau, am Mühlebach entlang zur Parzelle Ellenbogen bis zum Ziel im Grebauer Moos.

Kinder- und Jugend Wälderlauf
Sponsored by Zündel Kunststofftechnik

„Kinder in Bewegung zu bringen“ und die Freude am Sport weiterzugeben, ist den Läuferinnen und Läufern von im Wald läufts seit jeher ein großes Anliegen! So lag der Gedanke nahe, anlässlich des Wälderlaufs auch einen Kinderlauf zu organisieren. 2016 war es dann erstmals soweit: über 300 Kinder und Jugendliche starteten beim 1. Wälder Kinder- und Jugendlauf. Die Jüngsten starten unter „guot tau“, 1 Runde ums Bezauer Moos, bei der Kategorie „mit tau“ werden 2 Runden absolviert und die Größten laufen unter „weh tau“ 3 Runden, pro Runde sind es 1.1. km. Für all jene Nachwuchsläufer, die schon in den letzten Jahren den Sparkasse Wälderlauf mitgelaufen sind, gibt es auch 2018 wieder eine reduzierte Jugend-Startgebühr! Besonders freuen wir uns über das Engagement von Zündel Kunststofftechnik, die 2018 das Hauptsponsoring für den Kinder- und Jugendlauf übernehmen – Nachwuchsförderung im allerbesten Sinn!

Alle Infos zum Sparkasse Wälderlauf am 23. Juni Klick hier! -> www.waelderlauf.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.