Theaterjubiläum in Buch

tib-spieler-18-2.jpgZum 70-jährigen Bestand rüstet sich das Theater in Buch (TiB) auf die dreiwöchige Spielsaison.

Neun Laienschauspieler sind aktuell mit der finalen Probenarbeit beschäftigt, ehe am 10. März der Vorhang für die neue Produktion „Sitosprung für Afängar“ (Komödie in zwei Akten von Ray Cooney und John Chapman), fällt. „Auch zum Jubiläum wollen wir den Gästen eine heitere Theaterkost servieren“, erklärt Obmann und Spieler Gerhard Stofleth. Humorige Szenen und pikante Situationen am laufenden Band sind jedenfalls vorprogrammiert, wenn die etablierte Theatergruppe wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln startet. Neben der Generalprobe wurden gesamt sieben Abendvorstellungen (jeweils ab 19.30 Uhr) eingeplant. Zur Premiere lädt der jubilierende Verein zum Sektempfang (ab 18.30 h). Übrigens, das Bucher Theatermenü „Schübling und Käsbrot“ wird heuer schon vor der Aufführung sowie in der Pause offeriert.

Kräfte mobilisieren

Ein bedeutender örtlicher Kulturträger ist der Theaterverein allemal, pilgern doch jährlich hunderte Gäste zum humorigen Schauspiel in die Kleingemeinde. „Um eine Produktion auf die Beine zu stellen gilt es alle Kräfte zu mobilisieren“, weiß Vizeobmann Patrik Rützler, der mit seinem Team das ansprechende Bühnenbild kreiert hat. Alle Infos zum turbulenten „Tür auf, Tür zu – Karussell“ am Berg gibt es unter www.theaterbuch.com.

Aufführungen im Gemeindesaal Buch:
Sa. 10. März, 13.30 h, öffentliche Generalprobe
Sa. 10. März, 19.30 h, Premierenfeier (Sektempfang ab 18.30 h)
So. 11. März, 19.30 h
Sa. 17. März, 19.30 h
So. 18. März, 19.30 h
Fr. 23. März, 19.30 h
Sa. 24. März, 19.30 h
So. 25. März, 19.30 h (mit Überraschung zu Ostern)

Kartenvorverkauf:
Ganz einfach per Mail unter kartenreservierung.tib@gmail.com oder am Telefon unter 0660 62 44 235 jeweils Di, Do, Fr 18 – 20 h und Sa 9 – 11 h).

Umleitung wegen Sperre der L14 in Alberschwende nach Buch:

Beim letzten Sturmereignis im Januar 2018 kam es im Bereich der Landesstraße L 14, im Gemeindegebiet Alberschwende nach Buch, zu Entwurzelung von bergseitig der Straße gelegenen Baumbeständen. Aus Sicherheitsgründen gibt es hier nun Holzschlägerungsarbeiten, was eine Totalsperre (Höhe Km 8,40 bis 8,90) der L 14 bis 24. März bedingt. Der PKW – Verkehr kann allerdings u.a. zum Besuch der Theatervorstellung und um eine großräumige Umfahrung vermeiden zu können, über die „alte Säge“ - Volksschule Fischbach - Parzelle „Gasser“ nach Buch, ausweichen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.