66 (!) Schüsse, aber nur vier Wälder-Treffer

Die Statistik sprach mit 66:15 eindeutig für die Wälder, doch das Endergebnis sah deutlich enger aus. Das 4:2 sicherte dem EC Bregenzerwald vorerst wieder einen Platz unter den ersten Acht.

Die Statistik sprach mit 66:15 eindeutig für die Wälder, doch das Endergebnis sah deutlich enger aus. Das 4:2 sicherte dem EC Bregenzerwald vorerst wieder einen Platz unter den ersten Acht.Mit gerade einmal 16 Spielern reiste der HC Neumarkt nach Vorarlberg. Nachdem das Rennen um die Play Offs für die Wildgänse bereits frühzeitig gelaufen war, verabschiedeten sich in den vergangenen Wochen immer wieder Kadermitglieder in andere Vereine. Der harte Kern der dezimierten Mannschaft erwies sich dafür auch auf dem Eis als unnachgiebig. Daniel Ban eröffnete das Spiel mit einem gezielten Schlenzer der im Kasten von Morandell landete (5.) Der Ausgleich fiel in der 10. Minute durch Braito. Die Wälder befanden sich stets im Vorwärtsgang, der erneute Führungstreffer wollte aber erst in der 16. Spielminute gelingen. Juuso Mörsky beendete seine torlose Durststrecke mit einem sehenswerten 2:1 aus kurzer Distanz. Neumarkt fackelte nicht lange und stellte noch im selben Abschnitt durch Gasser wieder gleich. (18.)

Auch nach der Eisreinigung taten sich die Wälder schwer, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Viele Chancen blieben ungenützt, so auch der Penaltyschuss von Daniel Ban. Christian Haidinger erlöste die Fans schließlich kurz vor dem Drittelende. Sein Schuss gelangte am Schoner von Morandell vorbei in den Kasten.

Im letzten Abschnitt zeichnete sich auf der Eisfläche ein einseitiges Bild ab. Die Verteidigung der Wildgänse und ihr Schlussmann hatten alle Hände voll zu tun und ließen die Angriffe ins Leere laufen. Im Konter der Gäste war dann Pietilä der Retter in Not. Hohenegg setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt in der kuriosen Begegnung, denn als Neumarkt seinen Tormann gut vier Minuten vor Ende vom Eis nahm, hatte dies keine Auswirkungen mehr auf den Spielstand. „Für uns ist jedes Spiel in den letzten Wochen ein „must win“ gewesen. Wir dürfen derzeit den Anschluss nicht verlieren. Daher ist es einfach menschlich, wenn so ein Spiel wie heute enger ausgeht, als es von der Statistik her den Anschein macht. Du hast viele Chancen, triffst aber das Tor nicht und wirst mit der Zeit frustriert.“, sah Tupamäki als Grund für den knappen Ausgang. Mit dem Sieg haben die Wälder wieder den Sprung in die Play Off Ränge geschafft, doch mit den Ausgängen der anderen Spiele liegen um den achten Platz nun fünf Mannschaften mit gerade einmal vier Punkten auseinander.

Infobox:
EC Bregenzerwald vs. HC Neumarkt 4:2 (2:2 1:0 1:0)
Nächstes Heimspiel:
Samstag, den 14.02.2018 um 19:30 Uhr gegen den EK Zeller Eisbären
Zeig Farbe und gewinne: Am 24.02. im Spiel zwischen dem ECB und Ritten auf den richtigen Sieger tippen und dabei die Chance auf einen nagelneuen Seat Leon und weitere tolle Preise erhalten.
ECB TV: Den Livestream zum Heimspiel gegen den HC Neumarkt gibt es hier zum Nachschauen: Klick!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (50)
  •  
  • (30)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die regelmäßigen Verkehrskontrollen mit Alkohol und Drogentest und die Halle steht dem MEVO bald für die Produktion zur Verfügung.

  • Lustig, copy paste sollte eigentlich ehrlich genug sein. Da ist sicher nichts verfälscht :)

  • Kein Problem, nach den Veranstaltungen regelmäßige Verkehrskontrollen beantragen. Dann regelt sich die Sache von selbst. So wie dies mehrere Gasthöfe in der Umgebung erlebt haben.

  • Schauen wir was ihr Experten nach den rosigen Zeiten schreibt. Nur schade dann ist die Grünfläche verbaut.

  • Immer interessant wie viele experten hier sind. Einfach überraschen lassen wie es weitergeht :) mit einem dach über dem kopf steht dem verein eine rosige zukunft bevor. Da bin ich überzeugt

  • Fakt ist, dass ohne Derbys und soziale Ideen und Sonderangeboten von den Sponsoren (was ich sehr befürworte) bei Spielen wo es um die Qualifikation um die Play-Offs geht ca 500 Besucher kommen.
    Dabei gehen in Dornbirn einige aufs EHC Match weil es ein Kooperationclub des EC Dornbirn ist.
    Vielleicht mal Darüber schauen wieviel sind wirklich Wälder.
    Wenn ich mit sehr vielen Auswärtigen um einen Aufstieg ins Playoff zittern muss so werden die Interessen immer mehr schwinden.
    So wie es ausschaut wird der EC Dornbirn das Play Off erreichen und somit gibt es von deren Seite sicher keine Kooperationspieler wie damals als der EHC Meister wurde und Dornbirn nicht im Play war.

  • Wenn du schon Zitierst, dann lies bitte richtig, denk lang drüber nach was du gelesen hast und dann schreib dann erst.

  • Zitat von “einheimischer” etwas weiter unten:
    “Wenn ihr nicht nur Luft in der Hupe habt, sondern auch Eier in der Hose habt, traut ihr euch die Zuschauerzahlen dem Spielbericht anzuhängen. Aber bitte die Bierbecher, Schüblinge und Hamburger nicht durch Drehkreuz ziehen .”

    Nachher sich in die Ecke stellen und sagen, dass es ja nur um seriöse Angaben, nicht mehr und nicht weniger geht, und irgendwas von Niveau quasseln :)

  • der Vorschreiber zeigt das
    Niveau des EHC und deren Fans deutlich auf.
    Es geht nur um seriöse Angaben und nicht mehr und weniger.
    Ein Hinweis noch an dich, wenn du mehr Hirn hättest könntest du es selbst erlangen.

  • Als die Zuschauer gezählt wurden: Sieben waren auf dem Klo, drei am Schmusen, fünf bereits am fummeln, acht haben draußen gekotzt weil zu viel Bier, eh klar, die vom Fanclub, siebzehn sind erst gar nicht gekommen weil Angst, und so weiter und so fort. Heiland sand eor uofältig…

  • ich war schon auf sicher 100 Eishockeyspielen in der Dornbirner Messehalle des EHC und Dornbirner EC.
    Ich kann sehr gut Einschätzen wie viel anhand der Bilder ca Zuschauer sind, den Besuchern im Restaurant und Vip Bereich usw während des Spiels ungefähr einschätzen wie viel anwesend sind. wir reden hier nicht von /- 100.
    Aber 851 Zuschauer ist und bleibt eine unseriöse Hausnummer. Ich habe erfahren, dass der Stadionsprecher die Zahl durchgegeben hat und die lag unter 400.
    Ich denke die EHC verantwortlichen zählen automatisch alle Dauerkartenbesitzer und Sponsorenkarten zu 100% ob sie anwesend sind oder nicht.

  • denke es ist schwierig aus der einen kameraperspektive zu schließen wie viele Zuschauer tatsächlich in der halle waren, gibt ja noch Restaurant, VIP Bereich, etc. egal welche Zahl stimmt, wenn alle ländlevereine daheim spielen und hochfasching ist, kann man nicht erwarten, dass überdurchschnittlich viele Zuschauer zum Spiel kommen.

  • wenn man auf vol.at das Video anschaut sind bei weitem keine 800 zuschauer, geht mir wie dem Vorschreiber keine 500.
    Seriös Angaben von den Verantwortlichen!!!! Schade

  • war selbst auf dem Match maximal mit allem gerechnet 500

  • 851 Zuschauer laut Spielbericht.

  • Einer mit Hupe ohne Eier. Von solchen Leuten lass ich mir nicht vorschreiben was ich darf und was nicht.

  • naja, dann bleibst du eben zuhause wenn das nicht sehen willst, und regst dich die nächsten jahre immer anonym über die halle auf, passt auch!
    Ich geh lieber in die Halle ein Bier trinken und das match ansehen :)

  • Wenn ihr nicht nur Luft in der Hupe habt, sondern auch Eier in der Hose habt, traut ihr euch die Zuschauerzahlen dem Spielbericht anzuhängen. Aber bitte die Bierbecher, Schüblinge und Hamburger nicht durch Drehkreuz ziehen .

  • Du bringst es auf den Punkt mit den Zahlen.

  • Für soviel Zuschauer die gestern auf dem Spiel gegen Neumarkt waren braucht es keine Wälderhalle. Das selbst ernannte sehr hohe Niveau in der 2. höchsten Spielklasse in Österreich scheint nicht viele zu interessieren. Wer will schon immer die vom Alkohol ferngesteuerten Typen des Fanclubs EHC Bregenzerwald sehen.