Wälder nicht mehr in den Play-off Rängen

Auch die Reise nach Salzburg brachte keine Punkte auf das Konto des EC Bregenzerwald ein. Die Mozartstädter führten nach dem ersten Abschnitt mit 2:0. Antti Kauppila gelang im letzten Drittel noch der Anschlusstreffer, mehr war an diesem Abend nicht drin. Wie bereits in den vergangenen Begegnungen taten sich die Wälder gegen das schnell aufgezogene Spiel der Salzburger schwer. Die erste Duftmarke setzte noch Rückkehrer Panu Hyyppä mit einem Schuss von der blauen Linie, den Fießinger mit Mühe hielt. (4.) Anschreiben durften dann aber die Gastgeber und das gleich zweimal. Zimmermann brachte die Jungbullen mit einem gezielten Schlagschuss in Führung. Genau zwei Minuten später klingelte es erneut in Pietiläs Kasten, Wappis war Schütze. Kurz vor Pausenpfiff ein kurzer Schock für die Vorarlberger, der Puck lag erneut im eigenen Gehäuse. Die Schiedsrichter erkannten das Tor aber sofort ab, eine Kickbewegung beförderte das Hartgummi über die Linie.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts tauchten die Mozartstädter sofort wieder vor Pietiläs Kasten auf. (21.) Die Wälder erarbeiteten sich in Folge immer mehr Spielanteile, der letzte, entscheidende Pass wollte aber nicht recht gelingen. Wenn doch, dann stand Fießinger an der richtigen Stelle und machte dicht. In der 39. Minute musste Patrik Kittinger schließlich für einen Bandencheck gegen Jürgen Fussenegger auf die Bank.

Das Powerplay zog sich bis in das letzte Drittel, in dem die Jungbullen weiterhin strafanfällig blieben. Obwohl man die Heimmannschaft in ihrem Verteidigungsdrittel einschnürte, gelang der Anschlusstreffer nicht. Auch als der Puck an Salzburgs Schlussmann abprallte, konnte Jusso Mörsky den Rebound nicht verwerten. (48.) Auch bei den Chancen von Marcel Wolf oder Christian und Daniel Ban war immer ein Schläger oder Gegenspieler dazwischen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam auf als Antti Kauppila das erlösende erste Tor für die Wälder in der 58. Minute erzielte. Im Anschluss wurde Panu Hyyppä allerdings für einen cleanen Check in die Kühlbox verfrachtet, was Jussi Tupamäki zwang Pietilä bereits in Unterzahl vom Eis zu nehmen. Das 2:1 blieb aber auch mit Ablauf der Zeit auf der Anzeigetafel stehen. „Wir waren im ersten Drittel zu langsam, haben nicht einfach genug gespielt. In den anderen Abschnitten waren wir besser, haben das aber nicht in Tore umsetzen können. Es kommt vor, dass man Spiele gewinnt, die man nicht verdient hätte und solche verliert, die man gewinnen sollte.“, lautete das Resümee von Trainer Tupamäki. Die Wälder verabschieden sich damit mit zwei Niederlagen in die spielfreie Woche. Am 15. November wird dann Zell am See im Messestadion empfangen.

Infobox:
Red Bull Hockey Juniors vs. EC Bregenzerwald 2:1 (2:0 0:0 0:1)
Schiedsrichter: Lega Simone, Mischiatti Simone, Basso Nicola, Kainberger Julia
Zuschauer:
120 Personen Aufstellung ECB: Pietilä, Skec, Fussenegger, Waldhauser, Ban C., Ban D., Wolf M., Kauppila, Hyyppä, Pöschmann, Haidinger, Mitgutsch, Siutz, Schwinger, Hohenegg, Haberl D., Zipperle, Egger, Zwerger, Metzler, Kompain
Aufstellung RBJ:
Fießinger, Wieser, Schmitz, Karhapää, Östling, Soramies, Wappis, Grosse, Quaas, Wachter, Kainz, Lahoda, Egger, Brinbaum, Witting, Klöckl, Eder, Blüml, Feldner, Zimmermann, Pilloni, Kittinger,

Tore:
1:0 EQ 05:34 Zimmermann C. (Kittinger P.)
2:0 EQ 07:34 Wappis C. (Witting S. Grosse P.)
2:1 EQ 57:08 Kauppila A. (Ban C. Ban D.)

Strafen:
Strafminuten ECB: 4
Strafminuten RBJ: 8

Infobox:
Nächstes Heimspiel:
Mittwoch, den 15.11.2017 um 19:30 Uhr gegen EK Zeller Eisbären
I believe in you: Wir zählen auf eure Unterstützung! Alle Infos zum Crowdfunding Projekt des ECB Future Club hier: Klick!
ECB TV: Der erste Livestream unseres Teams aus der Volksgartenarena Salzburg. Am Samstag, 04.11.2017, übertragen wir das Spiel gegen die Red Bull Hockey Juniors ab 19:00 Uhr: Klick!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (24)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ich bin hier ;) schreib weiter. habe weder die Namen der “Scheinangestellten” oder der Firma

  • Nur als Tipp ich habe selbst in einer Firma gearbeitet wo das gemacht wurde. Es gab Personen auf der Gehaltsliste die niemals in der Firma gesehen wurden. Sie hatten auch keine wircklichen Wälder Namen.
    Wenn du noch mehr erfahren willst dann melde dich bitte!

  • habe dich schon mehrmals um beweise gebeten. fehlen bis heute. nur bei den anschuldigungen und unterstellungen legst du immer wieder nach. das kann man nicht gerade ernst nehmen

  • Warum sollen solche Tatsachen nicht auch in diesen Foren bekannt gemacht werden.
    Wie viel Kredite diese Herren hin und herschieben ist mir völlig egal und tut auch nichts zur Sache.
    Das sind keine einfach so Aussagen, die können sogar gut belegt werden.
    falscher Fuß oder ähnliche Vermutungen von dir haben für die Wahrheit kein Verständnis.
    Frage noch, spielt ihr nicht mit auch sehr viel “Zugerasten” so wie du sie nennst in eurer Mannschaft oder gibt es dort nur “Wälder Kämpfer”.
    Es gibt auch einige “Zugeraste” in euren Helferteams

  • ich denke, da hat jemand den falschen Fuß erwischt. nur zu Schade, dass sich der noch einheimischer nennt, denn ich kenne die einheimischen als Kämpfer und unmögliches für möglich machen und nicht schwarzseher…ich vermute du bist ein zugraßter, denn ganz klar, deine Einstellung generell nicht jetzt nur Wälderhalle passt nicht in die Region. tut mir leid, aber wie du sagst, die Wahrheit ist nicht ganz einfach…

    zur Wälderhalle: ich und du haben hier zu wenig ahnung was im Hintergrund läuft, aber sie werden es wissen, denn sie nehmen mal Kredite auf und zwar mehr als du in deinem Leben ohne dich zu kennen bewegen wirst…

    tut mir leid, aber solche Aussagen haben nichts verloren und haben nichts mit der Sache zu tun…

  • fragt sich nur wer den Frust hervorhebt und die Diskussion in solch einen Rahmen bringt.
    Wahrheit ist für euch eine schwere Aufgabe!

  • Anstatt deinen Frust über das eigene Leben gegen andere auszulassen würde ich versuchen dieses in den Griff zu bekommen. Du wirst nicht weit kommen wenn du andere nur schlechtmachst weil du einen persönlichen Groll gegen sie hegst, anonymer tapferer internetkrieger ;)

  • ob ich beleidigt oder sonst was reagiere bitte lass das meins sein oder schau selber mit deinem Gesicht in den Spiegel sofern du dich selbst erkennen willst oder kannst!

  • Wahrheit ist für diese Herrn ein Fremdwort. ich werde jedenfalls und das ist im Staat Österreich möglich schreiben was ich sehe und denke.
    Das eigene ich in den Himmel halten un die anderen für blöd verkaufen das sind die wahren Dampfplauderer.
    Die Zuschauerzahlen sprechen ein klares Bekenntnis zu diesem Sport aber wenn man soviel auf die Beine stellen mus grins, hat man von Zahlen keine Ahnung.

  • Zumindest haben diese herren in einem jahr mehr auf die beine gestellt als du je haben wirst

  • Beim Besuch von Spielen macht man leider auch die Erfahrung, das nicht alles Gold ist was glänzt beim EHC. Auch zu dem müsst ihr halt stehen meine Herren Dampfplauderer Schedler, Fuchs, Kleber, Metzler usw.

  • Fakt ist es handelt sich hier um die 2. höchste Eishockeyliga in Österreich mit ausländischer Beteiligung.
    Mit diesen Zuschauerzahlen könnte z.B. in der 2 Fußballbundesliga, ihr vergleicht euch ja beim Bau der Wälderhalle mit Fußball kein Verein überleben.
    Bin schon gespannt auf deine Ausredendiskusion!

  • Warum reagierst du immer gleich so beleidigt auf gegenargumente? Das macht eine diskussion unnötig schwer ;)

  • oha dr vorschribar ischt a gonz a schlaua, das ka blos a EHC`lar sin!!

  • Es sind die zahlen von september und oktober, die richtige eishockeyzeit beginnt erst jetzt mit mitte november. Abgerechnet wird zum schluss ;) Fällt dir was bei den vorarlberger vereinen auf?

  • Die Zahlen der ganzen Vereine zeugen von keinem großen Interesse in Österreich und im Ausland für diese Liga. Oder haben alle anderen Vereine auch keine eigene Halle?

  • http://www.erstebankliga.at/stats-ahl-en/teamstats/spectators

    Hier sind alle Zahlen aufgelistet, was Zuschauer angeht. Und was ist daran schlimm wenn in Salzburg nur 100 leute redbull2 sehen wollten?

  • vor 120 Zuschauern. Ich verfolge schon länger die Zuschauerzahlen bei Heim und Auswärtsspielen. Die Zuschauerzahlen sind einer 2. Eishockeyliga in Österreich mit internationaler Beteiligung nicht würdig.
    Diese Mannschaften sind meistens Futureclub für die 1. Eishockeyliga.

  • heuer darf wirklich kein Team (vielleicht bis auf kac) unterschätzt werden.

    aber das Team gefällt mir sehr gut. danke auch für die tolle Übertragung aus salzburg