Dritte Importposition an Juuso Mörsky vergeben

Mit Juuso Mörsky kommt eine weitere Verstärkung aus Finnland zum EC Bregenzerwald. Der 28 jährige Stürmer war zuletzt in Norwegen verpflichtet und unterschreibt nun beim letzten INL Meister.

Mörsky war ein Großteil der bisherigen Karriere in seiner Heimat tätig. In der zweithöchsten Spielklasse Finnlands, Mestis, waren KeuPa HT und Vaasan Sport unter anderem Stationen des Linksschützen. Mit letzteren holte Juuso 2011 und 2012 die Meisterschaft. Im Jahr der Titelverteidigung war er zudem der Spieler mit den meisten Assist während der Play Offs. Zuletzt war der 28 Jährige in Norwegen bei Kongsvinger unter Vertrag und trat dort unter anderem gegen den ehemaligen Wälder Goalie Oskar Östlund an. Doch bei den Knights lief es alles andere als gut, gerade Mal ein Spiel wurde während des Grunddurchganges gewonnen. Mörsky hielt dem Team trotzdem bis zuletzt die Treue und war mit zehn Punkten Abstand, der beste Spieler seiner Mannschaft.

Mörsky stand bei Jussi Tupamäki ganz oben auf der Wunschliste: „Ich sehe in Juuso einen Anführer unserer jungen Mannschaft. Er ist ein Scorer, der für sein Team alles gibt. Trotz guter Angebote hat Juuso die letzte Saison bei Kongsvinger beendet. Auch ich durfte bereits mit ihm zusammenarbeiten. Seine Einstellung zum Sport ist sehr professionell, was ihn zu einem wichtigen Vorbild für die Kabine macht.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.