Vorarlberg: Rennradfahrer in Andelsbuch von Auto angefahren

Andelsbuch - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radler und einem Pkw kam es am Sonntagmittag in Andelsbuch. Ein Pkw-Lenker geriet aus unbekannter Ursache auf den rechten Radfahrstreifen, wobei er auf den dort fahrenden Rennradfahrer auffuhr.

Der 42-jährige Radfahrer wie auch der 37-jährige Pkw-Lenker waren am Sonntag gegen 11:55 Uhr auf der L200 von Egg kommend in Richtung Andelsbuch unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Autofahrer im Gemeindegebiet Andelsbuch auf den rechten Radfahrstreifen und fuhr auf den direkt davor fahrenden Rennradfahrer auf. Dieser wurde zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden geschleudert.

Nach Erster Hilfe vor Ort wurde der unbestimmten Grades verletzte Radler mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch gebracht. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.