Neubau Hotel Tannahof befindest sich in Endphase

Rechtzeitig zur Eröffnung werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

Au. Schon bald ist es soweit und die ersten Gäste werden ins neu gebaute Hotel Tannahof anreisen. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Das Haus ist noch voller Handwerker aber die Wirtsleute Juliane Moosbrugger-Jourdain und Guy Jourdain sind zuversichtlich dass bis zur Eröffnung alle Arbeiten abgeschlossen sein werden.

Moderner Anbau angepasst

Anstelle des zu Gänze abgebrochenen Vorderhauses wurde ein neuer, moderner Anbau aufgestellt und an das bestehende alte Wälderhaus angepasst. Gleich im Eingang des Neubaues befindet sich die Rezeption inklusive einem Büroraum. Direkt nebenan befindet sich die Lounge wo dem Gast die Möglichkeit geboten wird gemütlich am offenen Kamin zu sitzen, wahlweise kann auch die möblierte Terrasse benutzt und die Wintersonne genossen werden.

Wälderstube erhalten

Das Frühstückbuffet ist geschickt zwischen Küche und Wälderstube platziert. An der alten Wälderstube mit ihrer traditionellen Kassettendecke , dem Holztäfer und dem warmen Kachelofen wurde nichts verändert, lediglich neuen Fenster mussten eingebaut werden. Durch das ganze Haus zieht sich ein massiver Eichenboden über die Treppe hinauf in die oberen Etagen. Dort befinden sich die neuen Doppelzimmer , großzügige Familienzimmer und eine Ferienwohnung für sechs Personen. Jedes von ihnen bietet die Gelegenheit auf dem eigenen Balkon zu sitzen und die hinterwälder Bergwelt zu genießen. Zimmerleute , Tischler und Schreiner haben Unmengen an Holz verarbeitet, kombiniert mit den zum Teil großen Glasfronten entsteht eine helle und freundliche Atmosphäre im ganzen Haus. Mit dem extra eingebauten Personenlift können alle Etagen bequem erreicht werden.

Entspannung pur

Im Kellergeschoß befindet sich der spezielle Bereich für Ruhe und Erholung. Die Wahl zwischen Finnischer- oder Biosauna, Regendusche und Schwallbrause , anschließende Abkühlung im Außenbereich wird den Gästen geboten. Der großzügig gestaltete Ruheraum einschließlich einer Tee-Bar bietet Entspannung pur.

Von außen vermittelt das neu renovierte Bregenzerwälderhaus mit Satteldach und Schindelfassade neben dem modern angepassten Neubau Regionalität und Traditionsbewusstsein .

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.