Kleines Erfolgserlebnis für den Wälder EC

Der EC Bregenzerwald hat gegen Cortina einen Punkt angeschrieben.

 

Andelsbuch/Dornbirn. Nach dem Heimspiel gegen eines der Topteams aus Südtirol, dem Eishockeyclub aus dem Nobelskiort Cortina d´Ampezzo, das mit 2:3 nach Verlängerung endete, stellten sich die Spieler und die 650 Fans des EC Bregenzerwald die Frage, ob man einem verlorenen Punkt nachtrauern oder einen gewonnenen feiern soll. Die Wälder lagen nämlich schon früh mit 0:2 im Rückstand und schafften in der Schlussphase durch Treffer von Christian Ban (55./Powerplay) und Scott Nordh (59.) doch noch den umjubelten Ausgleich. In der fälligen Overtime erzielten schließlich die Gäste bereits nach 44 Sekunden den Siegestreffer.

 

Einen Zähler verbucht

 

Nach drei Niederlagen in Folge gegen Feldkirch, Pustertal und Jesenice konnten die Wälder, die auf mehrere Verletzte sowie Kooperationsspieler verzichten mussten, immerhin wieder einmal einen Zähler verbuchen. „Wir haben gegen Cortina über weite Strecken gutes Eishockey gespielt und uns den Punkt auch verdient. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, gab sich Trainer Alex Stein zufrieden.

 

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel in der Alps Hockey League auf dem Programm. Mit dem HC Neumarkt gastiert der Tabellenzehnte in der Dornbirner Messeeishalle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ja dann waren es halt 250. Wenn ihr die Zahlen und die Mannschaftsaufstellung nicht bei eurem Bericht dazustellen wollt, dann gehe ich davon aus, dass hat einen Grund.

  • Wie das Publikum zusammengesetzt ist, ist bei der Frage der Zuschauerzahl nicht relevant oder? Man redet von der reinen Anzahl von Besuchern ob mit oder ohne saisonkarte etc.

    Mannschaftsaufstellungen beider Teams sind leicht zu finden. http://www.erstebankliga.at/stats-ahl/englisch/spiel?gameId=f880252f-279e-4dda-b2cb-a9e4940e0d3d&divisionId=814

  • Erst informieren vor du unwahre Sachen schreibst. Lustenau sind Grabherr Lustenau und Bolter geb. in koblach fix dabei.
    Bei Altach sind es Jäger und Zwischenbrugger.
    Diese trauen sich die Mannschaftsaufstellung bekannt zu geben und ebenso die Zuschauerzahlen.
    Fakt ist: Beim letzten Match des EHC waren sicher nicht 200 zahlende Zuschauer die keine Sponsoren waren oder von denen sie Karten bekommen oder sie sind sonst mit dem EHC involviert sind.
    Wäre schon seriös wenn man auch objektiv Zuschauerzahlen und Mannschaften über die ganze Saison nennen würde.
    Wir alle wissen wenn man um eine Meisterschaft mitspielt sind die Zahlen und Fakten anders. Aber wir spüren auch, dass es wieder anders kommen kann so wie im Moment.
    Die Wälderhalle sollte (wär zumindest vernünftig) über Jahre möglichst ausgebucht sein, um wirklich seriös gegenüber dem Steuerzahler aufzutreten.
    Dann kannst du wirklich vergleiche mit Fußball machen.

  • Ich glaube nicht, dass ein Vergleich Eishockey - Fußball hier etwas mit der Realität zu tun hat. Hier müsste man das Eishockey wohl eher mit einer anderen Randsportart (österreichweit gesehen) vergleichen. Denn eine 2. Leistungsstufe im Fußball ist wohl höher zu bewerten, wie eine 2. Leistungsstufe im Eishockey (österreichweit ca. 600.000 aktive Vereinsfußballer).

  • Frag mal nach, wie viele Langenegger beim FC Langenegg und Bizauer beim FC Bizau in der 4. Österreichischen Leistungsstufe spielen.
    Vergleichen könnte man höchstens in der 2. Leistungsstufe Austria Lustenau. Da spielt nämlich genau einer - und da kräht kein Hahn danach und macht laufend unqualifizierte Anspielungen. Wenn die Wälderhalle steht, sind ein paar Jahre später schon wieder mehr Spieler aus der Region im Einsatz.

  • Wäre interessant wenn man die Mannschaftsaufstellung auch bekannt gibt.
    Wäre interessant wie viel Spieler aus der Region Bregenzerwald aktuell auf dem Eis stehen?
    Danke!