Ein eindrucksvolles Comeback

Egg. Der junge Motocrosser Rene Ratz hat sich nach einer mehrmonatigen Zwangspause im Vorjahr in dieser Saison mit tollen Ergebnissen zurückgemeldet.

Eine schwere Verletzung an der Bauchspeicheldrüse bedeutete für den 17-jährigen Zimmererlehrling mitten in der Rennsaison 2015 eine Unterbrechung seiner hoffnungsvollen Karriere. Nach intensivem Aufbautraining mit seinem Coach Martin Bechter startete er heuer wieder voll durch und landete gleich mitten in der Elite.

Vizemeistertitel

Bei der SAM-Meisterschaft in der Schweiz schaffte der Egger den Vizemeistertitel in der höchsten Kategorie National MX2. Im internationalen Alpencup erreichte er, obwohl er aufgrund von Terminüberschneidungen nur vier der sechs Rennen bestreiten konnte, den sechsten Gesamtrang in der Jugendklasse und Rang sieben in der Klasse Super Inter Hobby. Zudem landete der Nachwuchscrosser bei verschiedenen Rennen der Österreichischen Meisterschaft ebenfalls im Spitzenfeld. „Ich bin froh, dass ich mich von meiner Verletzung so gut erholt habe und gleich wieder vorne dabei bin. Auch meine Sponsoren haben ihren Teil zu den Erfolgen beigetragen“, resümiert Rene Ratz zufrieden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.