EC Bregenzerwald kommt nicht auf Touren

Erneut ohne einen Punkt musste der EC Bregenzerwald das Spiel gegen die Slowenen aus Jesenice beenden.

Jesenice lief Anfangs einem 2:0 Rückstand hinterher, glich im Mittelabschnitt aus und drehte die Partie in den letzten 20 Minuten. Die Wälder warten nach der 2:4 Niederlage weiterhin auf den dritten Sieg der aktuellen Saison.

Der EC Bregenzerwald startete schnell in ein intensiv geführtes Spiel. Die lange Anreise nach Vorarlberg war den Slowenen vorerst etwas anzumerken. Ziemlich bald ereignete sich der erste Zwischenfall an der Bande bei den Gästen. Haberl Dominic machte Bekanntschaft mit der Tür und schleppte sich schmerzverzerrt vom Eis. Jesenices Torhüter Us Zan wurde bereits in der dritten Minute ausgewechselt, als Putnik Philip die Scheibe erstmals über die Linie brachte und für die Wälder auf 1:0 stellte. Jesenice fasste in der Folge zwei Strafen aus, ein weiteres Mal wollte es aber vorerst nicht einschlagen. In der 9. Minute kam der ECB noch einmal zu einer größeren Chance, doch hier war Stojanivic zur Stelle. Die restliche Zeit agierten beide Teams vor dem gegnerischen Kasten zu harmlos um weitere Treffer einzustreichen. Mit der einfachen Führung der Hausherren ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt startete der ECB erneut mit einem schnellen Tor. Gerade einmal 49 Sekunden waren gespielt, als Haidinger nach Vorarbeit von Koczera und Putnik erhöhte. Dann drehten die Stahlstädter aber erstmals auf. Nach einer Strafe für die Gastgeber nutzten die Slowenen das Powerplay für den Anschlusstreffer. Pietilä war gegen den abgefälschten Schuss von Rajsar machtlos. Gut zwei Minuten später folgte ein direkter Angriff auf den jungen finnischen Schlussmann der Wälder. Die schnelle Attacke von Pance führte zum Ausgleich für Jesenice. Pietilä rettete seine Mannschaft in der Folge mehr als einmal. Aber auch Stojanovic ließ Koczera im Alleingang keine Chance. Die Gäste kamen in dieser Phase zu mehr Spielanteilen und standen in der 33. Minute wieder gefährlich vor dem Kasten der Wälder. Mit einem Gleichstand ging es in den entscheidenden Abschnitt.

Zu Beginn war Jesenice die deutlich stärkere Mannschaft und drückte die Wälder zusehends in ihr Drittel. Sotlar drehte die Partie dann in der 43. Minute zugunsten der Stahlstädter. Nach einer unnötigen Strafe kamen die Wälder erneut beim starken Powerplay der Gäste in Bedrängnis, doch Pietilä erwies sich als starker Rückhalt. Der ECB konnte seine Überzahlmöglichkeit nicht nützen und musste im Anschluss sogar ein weiteres Tor von Pance einstecken. Trotz aller Bemühungen wollte den Hausherren kein weiterer Treffer gelingen. Die Uhr lief erneut gegen den ECB und nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte sich Jesenice über drei Punkte für die Heimfahrt freuen.

Alex Stein
„Wir haben heute unser Bestes gegeben und es war wieder nicht genug. Jesenice ist ein Topteam und hat bei unseren kleinsten Fehlern getroffen. Die Qualität ihres Teams liegt auf der Hand. Wir haben gut gespielt, aber nicht gut genug um zu gewinnen.“

 

 

 

 

 

 

EC Bregenzerwald vs. HDD Jesenice 2:4 (1:0 1:2 0:2)

 

Schiedsrichter: DURCHNER Leopold, STOLC Miroslav, Kalb Patrick, Waldthaler Alexander

Zuschauer: 250 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 03:00 Putnik P. (Koczera, Fussenegger)

2:0 EQ 20:49 Haidinger C. (Koczera, Putnik)

2:1 PP1 23:18 Rajsar S. (Oraze)

2:2 EQ 25:43 Pance E. (Kalan, Berlisk)

2:3 EQ 43:16 Sotlar J. (Kalan, Pance)

2:4 EQ 51:15 Pance E. (Sotlar)

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 10
Strafminuten JES: 8

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 19.11.2016 um 19:30 Uhr gegen S.G. Cortina

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Danke Mario abr as ischt halt so!

  • Der “Brösl” wird von Mario Kleber verfasst. Anregungen, Lob und Kritik können gerne an presse@ecbregenzerwald.at gesendet werden

  • Guntram, bitte schrieb doch nüd allad a so an “Brösl”

  • Die ständigen Vergleiche mit anderen Vereinen werden ja von den Hallengegnern aufgestellt. Fußball ist klarerweise die Nr. 1 Sportart bei uns und die Plätze haben natürlich ihre Berechtigung, aber warum 1 Halle für die gesamte Region verteufeln?
    Was die Zuseher angeht, wie viele würden regelmäßig auf die Spiele von Bizau, Andelsbuch, Egg gehen, wenn sie dafür nach Dornbirn fahren müssen? Wäre es möglich dass ich deutlich mehr Leute anlocke, wenn ich im unmittelbaren Umkreis bin auch wenn ich mal weniger Erfolg habe?
    Zur Finanzierung: es gibt im gesamten Land keinen Sportplatz egal welcher Art der ohne Landesmittel gebaut wurde. Im Gegenzug kenne ich wenige Projekte die von privater Hand mit unterstützt werden.
    Jedem kann man das “Ding” auch nicht über den Kopf stülpen, aber man darf es sehr wohl gegen unangebrachte Angriffe verteidigen und die positiven Aspekte aufzählen oder?
    Wie würde denn mehr Transparenz aussehen? Versteckt der Verein (der mit dem Bau übrigens nichts am Hut hat, wie aus der Regioinfo hervorgeht) irgendetwas? Alle nötigen Infos kann man auf der Homepage leicht finden und die Finanzen müssen wie überall auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben werden.

  • Vielleicht mal überlegen warum man teilweise schlecht redet, das hat mit der schönen Region und auch nicht mit Freude zu Tun.
    Die ständigen Vergleiche mit Fußball und den Gemeinden oder das Leben für die Jugend im Bregenzerwald können viele Bürger schon nicht mehr hören. Sportarten zu vergleichen in dieser Art ist völlig unseriös. Man muss auch von eurer Seite erkennen, dass Eishockey nicht in jeder Gemeinde und bei der ganzen Bevölkerung in der Region an erster Stelle steht. Ansonsten hättet ihr permanente Zuschauerzahlen in Richtung vierstelliger Zahlen
    Es ist schon ok, wenn man vom eigenen Projekt überzeugt ist, aber auch die Meinung der anderen soll und muss respektiert werden. Hier sind auch seitens der Politik Fehler gemacht worden. Wenn ich die Region brauche für die Finanzierung und das große Fragezeichen was ist danach mit Halle und Diskothek.
    Ihr habt in diesem Bereich viel gemacht und erreicht aber ich kann nicht jedem mein “Ding” über den Kopf stülpen. Es gibt bei allem Gegner, aber nicht immer Neider. Demokratie und Fairness sollten immer noch im Vordergrund sein. Wir wünschen uns wesentlich mehr Transparent seitens des EHC, weil er mich nicht verpflichten kann, dass ich auf die Veranstaltungen gehe um mich zu informieren sondern es bei einem solchen Verein auch nicht immer rosig ist wie im Zeitpunkt jetzt. Auch solche Zeiten müssen für die Zukunft berücksichtigt werden.

  • Schade dass man sich in unserer schönen Region nicht für den anderen freuen kann, sondern alles zuerst schlecht geredet werden muss.

    Denke dass eine Eishalle für den gesamten Bregenzerwald leicht zu tragen ist. Für Fußballplätze hat ja jede Gemeinde anscheinend Geld. Das Thema mit dem Ersatz für das E Werk sollte dann auch erledigt sein. Insgesamt also ein Gewinn für alle.

  • wir lachen sicher schon früher, das geht keine 20 Jahre und dann hört man von euch gar nichts mehr. Aber dann ist sicher die Jugend schuld oder andere.
    Ich freue mich jedenfalls schon drauf. HAHAHA. Viel Spass bis dahin.

  • Sehe ich auch so. Nach 20 Jahren eon positiver beschluss. Also HAHA

  • Wir warten ein paar Jahre und dann regelt sich das alles selbst.Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!!!!!!!!!

  • Sorga hea ih koane. Üsre liaba gegnar suachad alladxeaz zm stupfa sand abr so uninformiert dass as fascht weh tuat. Sinn doand as vier usländar, im gegazug hat ma a huffa junga vorarlbergar undr 21 d chance gia ih dr zweithöschta östrrichischa liga zm spiela. Bringt koan oanziga andara mannschaftssportvrrein im wold zämma. Abr schrieb noh witr. D fakta feant ma sus wo.
    Mear winkad dr usr halla zua wenn seh stoht.

  • Ich glaube ihr habt zur Zeit andere Sorgen als solchen Schwachsinn zu schreiben. Trotz vieler ausländischen “Nordmanntannen”, Kooperations spieler aus Dornbirn und nur einzelne Spieler aus der Region. Spielt in der Halle eures Kooperationspartner und lasst uns in der Region in Ruhe mit dem Luftlosen Palaver. Schaut, dass ihr wieder Erfolge schreibt, weil mit den derzeitigen Zuschauerzahlen kann keine Eishalle in der Region finanziert werden,.
    Bin schon gespannt wenn das Projekt untergeht ob ihr euch dann auch noch mit so einer großen Klappe der Öffentlichkeit stellt. Die Zeit wird kommen!!!

  • Zm glück hämr dih. Oana wo alls bessr wos und natürle ou kah. Jeda söll des sport ahluaga wo ar mah. Wenn oam s eishockey einfach z flott got kama allad noh ofa grüana rasa ga luaga.

  • der vorscheiber ischt gloub i undr a nordländartanno ku, will sus ka ma koa so an Rotz schriebo.
    Eishockey und Politik ka ma guad mit a nand vrglicho wenn as ums Hean got, do ischt nix do.

  • Wälderhalle ist beschlossen und wird kommen. einstimmiger Bescheid in der Regio ;) da kann der Gegner unter noch so vielen Decknamen seine Posts hier reinrotzen.
    viel spaß vor dem computerbildschirm wenn in der Nordländer-Wälderhalle der erste Titel geholt wird

  • nach der großen Hupe kommt wieder Realität in die Bude.

  • Das heißt Nordländer-wälderhalle mit integriertem internationalem Jugendveranstaltungsort.

  • Heimspiel und 250 Zuschauer - die tatsächliche Zuschauerzahl dürfte wohl darunter liegen. Dafür brauchen wir keine Wälderhalle.
    Ist klar, dass bei Finalspielen mehr los ist, aber die fahren dann auch nach Dornbirn.