Bei Großbrand auf Sulzberger Hof sterben rund 15 Tiere

In der Nacht zum Samstag zwischen 01.00 und 03.00 Uhrgeriet der Stadel eines der größten Bauernhöfe in Sulzberg aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer breitete sich schnell auf das Wohnhaus, die darin wohnende Familie wurde nicht verletzt. Bei zwei Angehörigen der Einsatzkräfte versorgte die Rettung leichte Verletzungen. Für rund 10 Jungtiere kam die Hilfe jedoch zu spät. Die Löscharbeiten dauern an.

Etwa 200 Feuerwehrleute und sechs Personen der Rettung sind im Einsatz. Das sich die Lösch- und Aufräumarbeiten auf Grund der Größe des Brandes vermutlich bis morgen Nachmittag ziehen, wurden Verpfelgungszelte für die Einsatzkräfte aufgestellt.

Am Brandort waren die Feuerwehren aus Sulzberg, Doren, Langen bei Bregenz, Bregenz, Hörbranz und die deutschen Wehren aus Oberreute und Weiler mit insgesaht 32 Fahrzeugen.

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.