Vorarlberg: Dieses Paar heiratete nach 26 gemeinsamen Jahren!

Nach 26 Jahren in wilder Ehe haben sich Franz Bischof aus Schröcken und die gebürtige Kärntnerin Elisabeth Mörtl in Au das Ja-Wort gegeben. Ihren Hochzeitstag feierten sie am 23. September mit Ihren Liebsten in der Villa Maund in Schoppernau.

Kennengelernt haben sich die frischgebackenen Eheleute an Silvester in Warth vor 26 Jahren. Der Seilbahnmonteur verliebte sich in die entschlossene und liebenswürdige Art seiner Frau. Gemeinsam zogen sie zwei Söhne, Michael (26) und Elias (19), groß. Zu Silvester 2016, auf der Feier eines Nachbarn, stellte Franz seiner Lilly die größte aller Fragen. Warum seine Frau so lange darauf warten musste, weiß der 52-Jährige selbst nicht so genau: “Gute Frage. Ich hab mich wahrscheinlich einfach nicht getraut.”

Der schönste Tag ihres Lebens

Nach der standesamtlichen Trauung ging es für die Feiernden weiter zur Villa Maund nach Schoppernau, wo sie es sich mit Prosecco, Kaffee und selbstgemachten Gugelhupf gut gehen ließen. Nach einem gemütlichen Abendessen wurde das Brautpaar bis spät in die Nacht von seinen Liebsten gefeiert, bis die Gesellschaft um zwei Uhr morgens ins Haus der Bischofs umsiedelte, um ihren Hochzeitstag gebührend ausklingen zu lassen. Das Brautpaar bedankt sich: “Ein herzliches Dankeschön an unsere Familien, Bekannten und Freunde. An alle Gratulanten und Helfer, die mit uns diesen Tag verbracht haben. Auch unserem Gastgeber, der Villa Maund, ein großes Vergelt’s Gott.”

Wünsche für die Zukunft

Für die Zukunft als verheiratetes Ehepaar wünschen sich die beiden außer vielen gesunden, glücklichen Jahren auch noch einige gemeinsame Reisen in unbekannte Länder.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.