Buchpräsentation im Löwensaal in Egg

image001.jpgNie wieder Ferien - Eine ‘Euro-päische’ Kurzgeschichte
SUTTERLÜTY Udo

Buchpräsentation
Löwensaal Egg (Eintritt frei)
Datum: Samstag, 5. März 2016
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Zum Buch
Eine fantasievolle, teilweise recht kuriose Geschichte über die Entwicklung des  Zusammenlebens von Menschen und Tieren auf einem Bauernhof - aufgeschrieben 1996 vom Autor, der zu dieser Zeit Börsenhändler in London war - könnte heute, nach fast 20 Jahren, als eine Art Metapher gelten zur politischen und wirtschaftlichen Entwicklung Europas mit Einführung der einheitlichen Währung. So erkannte es der Verfasser und beschloss, diese Kurzgeschichte so, wie sie damals geschrieben wurde, zu veröffentlichen.

Da gibt es auf dem Hof  zu Beispiel den alten Reiter Karischaque und die Stute Kolkopf, die sich beide im Laufe der Zeit zu einem regelrechten Führungs-Duo entwickeln, das im Wesentlichen alles bestimmt, was auf dem Hofe passiert. Kontrollfunktion über die Wirtschaftlichkeit üben die Banker des hauseigenen Geldinstitutes, der Hundesbank, aus. Als diese aus Sparsamkeitsgründen eine Einheitskost einführen, die Währungsschlüze, können sich durchaus nicht alle Hofbewohner daran gewöhnen. Und als dann gar eine noch sparsamere Kost, genannt Fleuro, zunächst als Probe angeboten wird, kommt so manchem auf dem Hof das große Kotzen.

Es passiert noch so allerlei in dieser Geschichte und dem Leser bleibt es vorbehalten, Analogien zu entdecken.

Link zum Buch inkl. Bestellmöglichkeit: KLICK HIER!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.