Jahreshauptversammlung Wasserrettung Bregenz

Vergangenes Wochenende (Freitag 27.November) fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der ÖWR Bregenz statt.

Dieses Jahr konnte sich die Abteilung Bregenz nicht nur über 25 neue Mitglieder, sondern auch über ein neues Ehrenmitglied freuen. Der langjährige Abteilungsleiter und Heimwart Peter Freudelsperger erhielt diese Ehrung und ist damit das sechste Ehrenmitglied der Wasserrettung Bregenz.

Das vergangene Jahr war eines der einsatzreichsten seit langem. Bei 106 Einsätzen wurden mehr als 910 freiwillige Stunden geleistet. Zu einem der größten Ereignisse der vergangenen Badesaison gehörte vermutlich die Suche nach einem Jungen, der nach einem Sprung, im Bregenzer Strandbad, spurlos verschwunden war.

Glücklicherweise handelte es sich in diesem Fall um eine Fehlalarmierung.

Die Anschaffung eines neuen Kleineinsatzfahrzeuges im Sommer 21015 hilft den freiwilligen Rettern ihre Effektivität weiter zu steigern. Mit diesem Fahrzeug sind schwer zugängliche Straßen und steinige Gefälle nun kein Problem mehr. Zusätzlich zum Allradantrieb und einer erhöhten Wattiefe wurde eine leistungsstarke Seilwinde verbaut.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.