Scherrieble Comeback zu Null, Wälder siegen

Einen 2:0-Sieg in Celje feierte der EHC Bregenzerwald. Comebacker Viktor Scherrieble hielt seinen Kasten rein.

Der zweite Kontrahent an diesem Wochenende lautete HK Celje, der sich als harter Gegner herausstellte. Viktor Scherrieble konnte seinen Kasten rein halten, der Rest der Mannschaft hielt sich von der Strafbank fern.

Laut Statistik waren es im ersten Drittel noch die Gastgeber, die den Ton angaben. 13 Torschüsse hatten sie in diesem Abschnitt zu verzeichnen, die Wälder nur halb so viele. Allerdings handelte sich Celje auch zwei Strafen ein, beide Unterzahlsituationen liefen aber ohne Zählbares ab. Insgesamt war das Spiel hart, aber fair, denn es blieb für den gesamten Verlauf bei diesen beiden Ausschlüssen. Dies ist somit das erste Match der Wälder in Slowenien ohne Strafe!

Das zweite Drittel war ausgeglichen. Chancen gab es hüben wie drüben. Die Kasten von Viktor Scherrieble und Stojanovic blieben aber sauber. So musste die Entscheidung im letzten Abschnitt gefällt werden.

In der 48. Spielminute ließ dann Linus Lundström nach einem Zuspiel von Putnik und Waldhauser, die Wälder aufjubeln. Gute 3 Minuten später legte Kapitän Ban Christian nochmal nach und ließ den Puck im Netz der Slowenen zappeln. Trotz der überragenden Leistung vom zurückgekehrten Scherrieble, der damit seinen zweiten Shutout feierte, wurde Unterberger Michael für seine hervorragende Defensivarbeit mit dem Spieler des Abends belohnt.

Guntram Schedler:
„Das Spiel war hart geführt, aber fair. Wir haben die richtige Antwort auf die gestrige Niederlage gefunden und die Mannschaft hat im Vergleich zum Vortag einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Unser erstes Spiel in Slowenien ohne Penalties ist natürlich eine kleine Sensation.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.