Der neue Hauptsponsor steht fest

Das Logo der Firma „Mevo“ prangt von nun an auf der Brust der EHC Cracks.
Andelsbuch/Dornbirn. Wie in den Jahren zuvor wurde die Ziehung des Hauptsponsors des EHC Bregenzerwald, dem diese Ehre für eine Saison zuteil wird, auch heuer wieder mit Spannung erwartet. Im Vorfeld konnten Firmeninhaber Lose erwerben,  deren Werbewert den Preis von 500 Euro bei weitem übersteigt- auch wenn man nicht der „Auserwählte“ ist.

225 Werbegutscheine

Nach dem Heimspiel gegen Kitzbühel kam es schließlich zum „Showdown“, wobei aus den 225 Werbegutscheinen das Schwarzenberger Unternehmen „Mevo“ gezogen wurde. Der Vorzeigebetrieb, der den EHC Bregenzerwald schon seit Jahren unterstützt,  stellt täglich 1,5 Millionen Metallkleiderbügel aus 1500 Kilometern Draht her. In Abwesenheit des Firmeninhabers Hans Metzler wohnte sein Sohn Clemens der Ziehung  bei und war natürlich hocherfreut über das Ergebnis. Auch Obmann Guntram Schedler zeigte sich zufrieden: „Die Firma `Mevo´ ist ein langjähriger Sponsor von uns . Außerdem ist Hans Metzler ein starker Befürworter und Kämpfer für die Wälderhalle“.

Viele Gönner

Die Verlosung verfolgten natürlich auch viele andere Gönner des Wälder Eishockeyvereins, wie Josef und Renate Eberle (Kunstschmiede), Autofachmann Gerald mit Astrid Geiger, Hubert Peter (Käsehaus), Gartenbauer Thomas Winder, Bäckermeister Armin Kleber, Egon Bereuter (Raiffeisenbank), Josef-Martin Dorner (Jodo), Luis Weidinger (Brauerei Egg), Günther Köb (Schmierstoffe), Stefan Mayer (Steinwerk Andelsbuch), Baumeister Werner Schedler, Bernhard Metzler (Holzbau Fetz), Getränkehändler Arthur Egender, Angelika Kohler (Oasys), Reiseexperte Bertram Felder und Elias Ritter (Uralp).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich bin für die Wälderhalle und für die Wälderdisco. Beides könnte sehr gut kombiniert werden.

    Dem ECB gratuliere ich zum neuen Hauptsponsor und zum bisherigen Saisonverlauf.

  • Ich weiß nicht ob der Kommentar sarkastisch gemeint ist oder ernst. Ich nehme ihn einfach mal als ernst gemeint.

    Zum Thema rote Zahlen: Es muss unterschieden werden zwischen den Hallen und den Vereinen, die darin trainieren. Wenn z. B. die VEU rote Zahlen schreibt, heißt es noch lange nicht dass die Feldkircher Halle im Minus ist. Hinzu kommt das der Bregenzerwald im Gegensatz zu den anderen Hallen eine Tourismusregion hat, in der sich von Haus aus viele Touristen befinden, die die Halle bei schlechter Witterung benutzen würden.

    Die Jugendlichen: Wenn wir hier die 16-18 jährigen hernehmen, die noch keinen Führerschein besitzen, wie sollen die ans Land kommen? Und wenn sie draußen sind, wohin wollen sie? Das meiste ist ab 18 Jahren. Denke auch das vielen Eltern wohler wäre wenn die eigenen Kinder im Wald eine Ausgehmöglichkeit haben.

    Auf den Rest gehe ich nicht ein. Rein weil die Szenarien so unwahrscheinlich sind.

  • Armin ???
    Wälderhalle und Wälderdisco - jetzt oder nie.

    Super ECB weiter so!!!

  • Ich bin der Meinung, eine Wälderhalle bzw. eine Disco ist überflüssig.
    Es gibt schon so viele Eishallen in Vorarlberg, und alle sind in den roten Zahlen.
    Eine Disco für den Wald braucht es auch nicht, die jungen fahren sowieso ins Land raus, ob wir eine Disco haben oder nicht.
    Für die Zukunft gesehen wäre es viel sinnvoller, mit diesem Geld ein großes Flüchtlingslager zu bauen, Gebetshäuser für Flüchtlinge, Gedenkstätten.
    Die Einheimischen Jugendlichen soll das christliche Angebot in jeder Gemeinde besser nützen, Heilige Messen, Kirchenchor,….

  • Auf Eis kann noch anderer Sport betrieben wie Eishockey. Curling, etc. Und pro Mannschaft und Training wird das Eis nicht mehr als 1h besetzt. In den Sommermonaten bzw Ende April wird das Eis wahrscheinlich abgeschmolzen. So könnte ich mir Veranstaltungen in der Halle vorstellen.

  • Und wann kann die Halle als Mehrzweckhalle verwendet werden? Wenn die Eishockeyspieler die Halle nicht benötigen! Und das ist?

  • Der EHC zahlt in dieser Halle wie in Dornbirn eine Nutzungsgebühr, hinzu kommen die Einnahmen von Publikumslauf und so weiter. Ist ja nicht eine reine Eishockeyhalle, sondern als Mehrzweckhalle geplant.

  • jo eh :-) - zahlt sich sicher!!

  • So viele sind allein beim Auswärtsspiel in Lustenau gewesen. Bei “Heimspielen” sind es nochmal deutlich mehr. Wenn dann noch der Weg nach Dornbirn wegfällt… rechne es dir selbst aus.

  • Wälderhalle für ungefähr 300 Zuschauer bei den Heimspielen!!!:-)

  • Ist alles noch da. Allein die Umwidmung einer Fläche von seiten der Gemeindepolitik fehlt. Das es an dem scheitert, das ist der der Dünnpfiff ;)

  • Super neuer Hauptsponsor.

    Wann kommt endlich die Wälderhalle. Bald gibt es im Bregenzerwald zudem auch keine Disco mehr. Eine Schande warum gibt es nichts für jugendliche, sportbegeisterte, Alternativen für den Tourismus usw. (Hier wäre die Wälderhalle inkl. Disco eine perfekte Lösung) Bin gespannt ob die Politik das auch so sieht.

    WÄLDERHALLE !!!!!

  • Was ist aus dem Politausschuss inkl. Architektenzusage geworden? Alles Dünpfiff…, wie seit Jahren!

  • Leider wurde von keiner Gemeinde bisher ein Standort zur Verfügung gestellt. Sobald dieser vorhanden ist, könnte mit der Planung begonnen werden. Die finanziellen Mittel sind komplett vorhanden.

  • Wo wird die Wäderhalle gebaut?

  • Gratuliere der Firma MEVO zum Hauptsponsor.

    Freue mich schon auf die nächsten Spiele des EHC und schon darauf die Spiele in der Wälderhalle genießen zu dürfen.