Wälder haben in Zell am See drei Punkte eingeplant

Nach einem Shutout Sieg gegen Slavija, sollen am kommenden Samstag die nächsten drei Punkte durch die Cracks des EC Bregenzerwald geholt werden.

Trotz der Tatsache, dass die Mannschaft unter Trainer Alex Stein die Gäste aus Slowenien ohne ein einziges Tor nach Hause schicken konnte, stieg man um einen Platz in der Tabelle ab. Geschuldet ist es durch den spielfreien Tag zuvor. Der ECB liegt jetzt direkt hinter Celje und Jesenice, punktegleich, aber mit der schlechteren Tordifferenz auf dem fünften Rang.

Zell am See hat einen schlechten Start in die Saison erwischt und konnte bisher nur einen Sieg einfahren. Neben etlichen verletzten Leistungsträgern, kam es diese Woche auch noch zur Vertragsauflösung mit Trainer Milan Mazanec. Trotz dieser Vorzeichen will „Stoni“ den Gegner nicht unterschätzen und frühzeitig von einem leichten Sieg ausgehen. Die letzten Aufeinandertreffen der Teams waren immer enge Kisten und wurden von der Mannschaft mit mehr Glück an ihrer Seite gewonnen. Verletzungsbedingt steht dem ECB Fabian Glanznig fix nicht zur Verfügung. Hinter den Kooperationsspielern vom DEC steht aufgrund des Doppelwochenendes der Bulldogs, ein Fragezeichen. Man entscheidet Samstagvormittag, wer den Weg nach Zell am See mit antreten wird.

Alex Stein: „Zell am See hat keinen Trainer mehr. Das wird frischen Wind in den Raum bringen. Wie dieser Wind dann bläst, weiß niemand. Unser Job ist es das Team permanent unter Druck zu setzen und wie gegen Slavija als ein Team zu spielen.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.