Saisonstart in den Volleyballligen

Die Damen und Herren des VC Egg gehen gut vorbereitet in die Meisterschaft.

 

Egg. Nach mehreren Wochen intensivem Training haben die Spieler(innen) des Egger Volleyballclubs den Ligabetrieb wieder aufgenommen. Das Damenteam feierte zum Saisonbeginn  in der Landesliga beim höher eingeschätzten VC Wolfurt einen 3:1-Sieg, während sich die Herren dem regierenden Meister VC Dornbirn nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.

 

Neuzugänge

 

Die von Conny Kriegner trainierten Damen konnten sich in der Übertrittszeit sehr gut verstärken. Mit der ehemaligen Nationalteamspielerin, der Bregenzerin Charlotte Emilie Simma und Eigenbauspielerin Sarah Jackel, die zuletzt beim VC Dornbirn in der 2. Bundesliga im Einsatz war, zog man zwei „dicke Fische“ an Land. Zudem stieß mit Alexandra Kalmbach eine talentierte Nachwuchsspielerin zur Kampfmannschaft.

 

Auch das Herrenteam mit dem Trainerduo Markus Hager und Michael Felder, das in der Vorsaison erstmals wieder in die Meisterschaft eingestiegen ist und auf Anhieb Platz drei erreichte, blickt zuversichtlich nach vorne.

 

Heimspiele

 

Das erste Heimspiel bestreiten die Herren am kommenden Freitag um 20.40 Uhr in der Egger Mittelschulturnhalle gegen die SPG Nofels/FFG Feldkirch. Die Heimpremiere der Damen geht erst am Samstag, 7. November um 19.30 Uhr über die Bühne. Dabei gastieren die VC Dornbirn Ladies, die in der Vorsaison ungeschlagen Meister wurden, im Bregenzerwald.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.