Suche nach neuen Talenten

Mit Beginn des neuen Schuljahres sind auch wieder die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung des EC Bregenzerwald in den Volkschulen unterwegs, um Kindern den Hockeysport näher zu bringen.

Vergangene Woche durfte der EHC Bregenzerwald die Volksschule Au besuchen. Das Team baute, wie schon vor den Ferien in Großdorf und Krumbach, wieder einen Stationsbetrieb auf. In diesem konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den diversen Fertigkeiten des Eishockeysportes versuchen. Nach engagiertem und erfolgreichem Absolvieren der Stationen wurde ein kleines Hockeymatch abgehalten.
Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß am Alternativprogramm zum normalen Unterricht.

In dieser Woche wurde die Volkschule Andelsbuch besucht. Das Nachwuchsteam traf hier auf 102 Kinder aus allen Jahrgängen. Bei so viel Interesse ließen es sich auch Wälder Kapitän Christian Ban und Spieler Georg Waldhauser nicht nehmen, vorbeizukommen. Selbstverständlich konnten an beiden Schulen ein paar Freiwillige die Gelegenheit nutzen und eine echte Ausrüstung anziehen.

Der EHC Bregenzerwald möchte sich auch herzlichst bei der Schulleitung und den Lehrer/-innen der Volksschulen für die Möglichkeit und den reibungslosen Ablauf bedanken! Eine Wiederholung an anderen Schulen ist auf jeden Fall geplant!

Christian Ban:
„Es hat mich sehr gefreut und unheimlich viel Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Ich mache gerne solche Aktionen für Kinds mit, besonders wenn man selber merkt, was für eine Freude sie daran haben und man dann bei einigen die leuchtenden Kinderaugen sieht.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • super ECB weiter so!!!

  • Inwieweit lügen sie sich selbst an?

  • Die kommt nie bei den Hanseln, die sich nur selbst anlügen.

  • Wann kommt endlich die Wälderhalle???

    Es gibt sehr sehr viele Kids die Eishockey spielen möchten.
    Bravo ECB weiter so!!!