Der EHC lädt zum ersten Derby daheim

 Die Wälder empfangen am Samstag den regierenden Meister aus Lustenau. 

 

Andelsbuch/Dornbirn. Nach der bitteren 1:6-Schlappe bei der VEU Feldkirch zum Saisonstart zeigten sich die Cracks vom EHC Bregenzerwald am vergangenen Wochenende stark verbessert. Mit zwei knappen Siegen auswärts gegen den EC Kitzbühel und tags darauf bei der Heimpremiere gegen den HDD Jesenice konnte das Team von Neo-Coach Alex Stein auf den zweiten Platz vorstoßen.

 

Elf Treffer

 

Drei der elf Treffer beim 4:3 in Kitzbühel beziehungsweise dem 7:6-Erfolg gegen die Slowenen steuerte Kapitän Christian Ban bei, je zweimal scorten Neuzugang Scott Nordh sowie Andreas Judex und einmal waren Kevin Schettina, Christoph Duller, Philipp Kreuzer und Linus Lundström erfolgreich.

 

Besonders das erste Heimspiel vor knapp 400 Fans war nichts für schwache Nerven. Nach zehn Minuten führten die Wälder bereits mit 3:0 und nach der Hälfte der Partie lautete der Spielstand 4:1. Plötzlich schlich sich „Bruder Leichtsinn“ ein und die Gäste schafften binnen nur dreieinhalb Minuten den Ausgleich. Danach ging das Stein-Team zwei weitere Male in Führung, die die Slowenen aber jeweils wieder ausglichen. Als alles auf eine Overtime hindeutete, erzielte Linus Lundström schließlich doch noch – 27 Sekunden vor der Schlusssirene – das umjubelte 7:6.

 

Stolzer Trainer

 

„Ich bin stolz auf meine Spieler, die die empfindliche Niederlage gegen Feldkirch super weggesteckt haben und sich gegen Kitzbühel sowie Jesenice ganz anders präsentierten. Mit Ausnahme der drei Minuten `Tiefschlaf´ gegen Jesenice bin ich sehr zufrieden“, so der Trainer, der sich schon auf das erste Heimderby gegen den EHC Lustenau am kommenden Samstag um 19.30 Uhr freut.

 

Die Lustenauer liegen nach einer Niederlage in Kitzbühel sowie zwei Siegen zuhause gegen Jesenice und in Zell am See (in der Overtime) einen Zähler und einen Platz hinter den Wäldern.

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.