Impressionen FC Langenegg gegen Hella DSV

(tk) 3:3! Sechs Tore, aber keinen Sieger

Langenegg fehlten im Aufsteigerduell gegen Titelmitfavorit Dornbirner SV nur wenige Sekunden auf den Sensationssieg

Eines vorweg: Das Aufsteigerduell zwischen Langenegg und Dornbirner SV brachte schon in Runde eins beste Werbung für die Vorarlbergliga und macht Appetit und Lust auf mehr. Nur ganz wenige Sekunden fehlten den Wäldern bei der Premiere in der Vorarlbergliga auf den ersten Sieg. In der Nachspielzeit rettete der mitaufgerückte Kevin Albrich den Haselstaudern doch noch einen Punkt (92.). Sechs Tore, aber keinen Sieger, die knapp 500 Besucher durften sich bei der Sonntagsmatinee freuen und mussten ihr Kommen nicht bereuen. “Schade, wir waren so nahe am ersten Erfolg dran. Leider wurde die bärenstarke Leistung meiner Mannschaft nicht ganz belohnt. Fast eine Stunde lang waren wir die bessere Elf und haben es verabsäumt den Sack endgültig zu zu machen”, so ein doch etwas enttäuschter Langenegg-Trainer Eric Orie. Sein gegenüber Luggi Reiner vom Titelmitfavorit Dornbirner SV: “Der Ausgleich im letzten Moment war natürlich glücklich, doch aufgrund der zweiten Hälfte geht das Remis in Ordnung. Meine Truppe hat große Moral gezeigt, die fußballerische Überlegenheit konnten wir nicht umsetzen.” Nicht umsonst gehören beide Aufsteiger zum engsten Favoritenkreis auf den Meistertitel. Trotz der schlechten Platzverhältnisse boten Langenegg und Dornbirner SV eine spielerisch starke Leistung. Die “Wasserschlacht” endete ohne Sieger. Trotz des frühen Rückstand - Julian Schelling traf nach fünf Minuten für die Gäste - drehte Langenegg die Partie in kürzester Zeit: Der großgewachsene Brasilianer Ygor Carvalho erzielte mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich - Traumflanke von Andreas Röser (13.). Der zweite Sambatänzer Grisley Muniz war auch per Kopf zur Stelle (19.). Und nach toller Vorarbeit von Sebastian Inama gelang dem pfeilschnellen Andreas Röser noch das 3:1 (42.). Muniz muss für Langenegg die Partie endgültig entscheiden (45.), doch ein Haselstauder rettet für den geschlagenen Goalie Christian Mendes auf der Torlinie. Röser lässt einen weiteren “Sitzer” für die Hausherren aus (49.). Die Haselstauder gaben nie auf und drückten vehement die Hausherren in die Defensive. Letzendlich jubelte der Titelmitfavorit aus Haselstauden doch noch und blieb ohne Niederlage.

Fotos: VN/Lerch

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.