Wälderpower in der 2. Landesklasse - Mit Stimmen Saisonziele aus den Vereinen

1b.jpgSechs Bregenzerwälder Teams starten 2015/2016 in die 2. Landesklasse. Alle Mannschaften aus unserer Region haben genügend Qualität ganz vorne mit zu spielen. Für Hochspannung ist also gesorgt. Freuen werden sich auch die Kassiere der Vereine, denn besonders die vielen Derbys versprechen gute Zuschauerzahlen. Beim Saisonstart stehen davon gleich zwei auf dem Programm. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau empfängt den Gasthaus Brauerei FC Krumbach und der FC Doren ist beim FC Brauerei Egg 1b zu Gast.

Doren-Obmann Bernd Feurle befragt zum Saisonziel: „Unser Saisonziel besteht darin sich in der 2.Landesklasse zu etablieren! Wir streben einen Top-5-Platz an! Darüber hinaus wollen wir unsere Spieler und unsere Spielweise weiterentwickeln und perfektionieren“.

Obmann Dietmar Wetz zum Saisonziel in Krumbach: „Unser Ziel ist es, dass wir mit jungen und erfahrenen Krumbacher-Spielern und wenigen zusätzlichen Verstärkungen in der sehr interessanten 2. Landesklasse mit sechs Wälder Vereinen im vorderen Drittel mit spielen. Leider haben wir durch die schwere Verletzung, Kreuz- und Seitenbandriss, von unserem Kapitän Höfle Markus bereits einen Rückschlag hinnehmen müssen. Wir freuen uns auf den Saisonauftakt und das erste Derby gegen den FC Hittisau am Samstag“.

Egg 1b - Trainer Lukas Lang zum Saisonziel: „Wir möchten von Anfang an nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben und haben uns einen Mittelfeldplatz als Saisonziel gesetzt. Wichtig ist sicher auch ein guter Saisonstart und wir freuen uns jetzt auf das Derby gegen den FC Doren“.

Arno Bereuter, sportlicher Leiter FC Riefensberg: „Wir haben diese Saison eine stark verjüngte Mannschaft. Aus der letztjährigen U16 und U18 wurden fünf Spieler in die Kampfmannschaft geholt. Unser Saisonziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz“.

Peter Wolf, vom Mevo FC Schwarzenberg: „Unser Saisonziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Blick nach oben. Wir konnten den letztjährigen Kader praktisch halten und sind einen Schritt vorwärts gekommen. Unser neuer Spielertrainer Robert Schellander kann uns sicher auch viel weiterhelfen“.

Claus Hagspiel, sportlicher Leiter FC Hittisau: „Wir möchten diese Saison vorne mit spielen und eigene Spieler und junge Spieler aus der Region forcieren und uns nur noch mit gezielten auswärtigen Spielern verstärken, die uns weiter helfen können. Diese Saison sind wieder vier Nachwuchsspieler unseres Vereins in die Kampfmannschaft aufgerückt. Für uns ist auch die „Installierung“ des 1b wichtig und erfreulich. Dort stehen 18 Spieler aus dem eigenen Verein im Kader“.

2. Landesklasse, 1. Spieltag

Samstag: KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau - Gasthaus Brauerei FC Krumbach, 14,; Mevo FC Schwarzenberg - Auto Wetzel SC Hohenweiler, 14,; FC Brauerei Egg 1b - FC Doren, 15,; SV frigo Ludesch - Austria Lustenau 1b, 16.30,; SPG Burtscher Großwalsertal - blum FC Höchst 1b, 17,; SV Brauerei Frastanz - FC Mohren Dornbirn Juniors, 18,. Sonntag: Eco Park FC Hörbranz - Fliesen James FC Riefensberg, 15,

Bild: Johannes Sutterlüty

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Glaube das Schwarzenberg heuer ganz oben mitspielen wird. Richtig starke Leistung bisher!