Wälder Fußball - Bizau erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz

Großer Jubel beim FC Bizau nach dem 3:1-Heimsieg vor knapp tausend Zuschauern gegen den FC Dornbirn. Durch Tore von Jonas Gamper, Marko Zdravkovic (Freistoss aus 35 Metern) und Tomasz Pekala (Elfmeter) setzten sich die clever spielenden Wälder vor 1000 Zuschauern verdient gegen die hoch favorisierten Messestädter durch und liegen damit vor dem FC Hard und FC Höchst, nur noch einen Punkt hinter den Altach Amateuren.

In der Vorarlberliga enttäuschten die Bregenzerwälder Teams allesamt. Der FC Egg kam beim Tabellenletzten BW Feldkirch nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.  Der FC Alberschwende musste sich auswärts den Amateuren von Austria Lustenau 1:0 geschlagen geben. Am Schlimmsten erwischte es aber die zuletzt so erfolgreiche Andelsbucher Elf um Trainer Roland Kornexl. Im Heimspiel gegen Admira Dornbirn musste Keeper Manuel Schneider gleich fünf Mal hinter sich greifen. Endstand 5:3!

In der Landesliga musste der FC Langenegg (3:2-Auswärtspartie beim SC Gaissau) einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf hin nehmen. Neo-Trainer Eric Orie steht nun mit seiner Mannschaft stark unter Druck um die Erwartungen in Langenegg erfüllen zu können.

In der 2. Landesklasse liegen die Teams Riefensberg, Lingenau, Langen und Krumbach nah beieinander und sind nur durch zwei Punkte getrennt, wobei die Wälder Teams von der Niederlage des RW Langen profitieren. Das Spiel FC Lingenau gegen SK Bürs musste abgesagt werden. Die Vorderwälder könnten sich damit mit einem vollen Erfolg im Nachtragspiel drei Punkte vor den FC Riefensberg setzen und damit die Tabellenführun übernehmen.

In der 3. Landesklasse scheinen mit dem FC Doren und FC Höchst 1b die Aufsteiger praktisch fest zu stehen. Der FC Doren setzte sich verdient im Derby gegen das Egger 1b mit 3:0 durch, wobei die Mittelwälder mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen vor allem in der 1. Halbzeit (0:0) nicht zufrieden waren. Tabellenführer FC Doren liegt einen Punkt vor dem FC Höchst 1b. Der nächste Verfolger liegt bereits 8 Punkte hinter den Vorderwäldern.

Bilder: laendlekicker.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • warum redet ihr immer nur über bizau? bitte nicht andelsbuch, langenegg usw vergessen! nicht alles ist gold was glänzt! mit transparenz würde sich alles von selber klären

  • He sensationell! Endlich vond Lüt a denko! Geld usegworfo, es lebe der Nachwuchs und die Gemeindearbeit!!!!!! Uf höro mit zig tausond Euro Fußballar zallo! STOP! Abor jedo macho long! Büzo ou! Dio konnd no uf o Bodo! Ois aluo langod nüd, blos solang Erfolg do isch, denn nützt ou a nüa Platz nix me und ou Mofa wird si denn schwer tuo!

  • Entschuldigung, abor a sau blödara tr….. wie du bischt……

  • Wenn ich guten Fußball sehen will, schaue ich deutsche Bundesliga oder gehe auf ein Derby wie in Andelsbuch gegen Egg, wo noch sehr viele eigene Spieler spielen. In der Region geht es vor allem darum, dass man den eigenen Nachwuchs fördert und versucht, Jugendliche für eine erfolgreiche Nationalmannschaft aufzubauen. Das fängt ganz unten an. In Bizau ist das aber nicht angekommen. Der Preis auf diesem viel zu kleinen (und irregulären) PLatz Siege einzufahren und dem Publikum das Gefühl zu vermitteln, “wie toll wir doch alle sind”, ist in Bizau sehr hoch. Die Stimmung in Bizau ist nur dann toll, wenn sie gewinnen. Wenn sie von den Eggern eine auf die Kappe bekommen, ist schnell mal Ruhe und das Stadion nach dem Spiel leer. Schauen wir mal, wie lange die Ehrenamtlichen im Bergdorf noch bereit sind, unentgeltlich für 90 Minuten alle zwei Wochen hunderte von Gratisstunden zu investieren. Erfolg kann man sich kaufen, das hat nichts mehr mit Neid zu tun, sondern mit Verantwortung gegenüber der Gemeinde, dem eigenen Nachwuchs und auch dem Fußballspiel als solches. Ich hoffe, Bizau bleibt in der RLW. Meine Herren: die Sache wird nicht billiger und wehe, wenn die Erfolgsserie mal bricht. Und sie wird brechen. Auch in Bizau.

  • Wie geht mir dieses Gerede von diesen Brasilianer bzw. ausländischen Spielern auf den S…! Wir wollen doch heimische Kicker auf unseren Fußballplätzen sehen und nicht überbezahlte “(Alt)Profikicker”!!! Soviel zum Thema “Brasilianische Himmelfahrt” - ein katholischer Feiertag wird zudem auch noch ins lächerliche gezogen!! Eine Frechheit!!

  • In Bizau ist wenigstens bei jedem Match 90 Minuten los. Die Kulisse im Bergstadion ist immer wieder perfekt und der gebotene Fußball ebenso. Der Rest ist nur Neid der anderen Wälder Vereine. Bizau wird die Liga halten.

  • der wälder fussball geht fast überall vor die hunde! bizau mit serbe und brasil, andelsbuch mit 3 brasil, egg mit 2 deutschen und ex profi, langenegg mit 2 brasil und ex profi, hittisau mit 3 brasil! geht es in diesen bescheidenen ligen nicht mehr ohne profis? traurig aber wahr aber geld regiert die welt und wird auch noch von zusehern akzeptiert!

  • Ich glaube im bw ist das konkurrenzdenken aus den fugen geraten, was haben bitteschön 3 profis im would und in der 4höchsten ösi liga zu suchen? Das unter vorwand die eigenen jungen spieler lernen und profitieren davon, sie scheissen dem hauptsponsor mit bier und zigi im maul auf den kopf! Projekt andelsbuch gescheitert, jetzt kann simms mit brasis wirklich in einem jahr gehen, zurück bleibt ein verwöhnter und eingebildeter haufen.

  • Der große Vorteil von Bizau lag glaub ich zuletzt an der Unbekümmertkeit, sie hatten ja nichts mehr zu verlieren und der Druck war eigentlich weg. Jetzt ist er wieder da, bin gespannt wie es weiter geht.

  • Nichts erzwingen, auf Finanzen und in erster Linie auf Nachwuchs schauen! Eigeninteresse für Allgemeinheit zurück stellen, dass würde ich mir bei den Wälder Teams wünschen, bei einigen geht´s leider in die falsche Richtung.

  • Stimmt: Palkovic lassen wir als Büzoar gelten und der Rest ist die Plattform für junge Wälder Talente oder wie war die neue Strategie vor 2 - 3 Jahren? Wie eine Fahne im Wind…

  • Macht jetzt kornexel aufstellung in andelsbuch oder nicht?

  • Um auf 4 zu zählen braucht man nicht viel Zeit.

  • da hast du aber richtig gut zusammengezählt… *respect*
    aber immer wieder schön zu sehen wie sehr dich solche zahlenspiele beschäftigen, hast wohl sonst nicht allzu viel um dich zu beschäftigen….

  • dann waren ja in 2spielen 4bizauer im Einsatz. 1 2 3 4

  • im 1b waren es 3
    aber ist ja auch schwierig auf 3 zu zählen
    zur Info: 1 2 3

  • im 1b waren es immerhin 2. gratulation

  • Der Richtigkeit halber, mit Manuel Palkovich war tatsächlich 1 Bizauer 90min auf dem Feld.

  • Gratulation an “Bizau”. Kein einziger Bizauer war bei diesem Spiel im Einsatz. Auf einem regulären Platz wäre so ein Sieg auch nicht annähernd möglich. Aber weiter so, lebt in Frieden und träumt weiter.

  • Fabian Fetz nach Bizau? Wohnt ja jetzt in Bizau und Marc Gasser nach Andelsbuch oder Egg? Letztes wär nach vollziehbar.

  • Ja genau ;-) In Abuch rumpert es sowieso, in 2 Jahren ist der Hauptsponsor weg, dann werden wir mal weiter sehen!

  • Am Torhüter lag’s nicht, Manuel war der beste Andelsbucher Spieler!

  • Gratulation an Bizau! Weiter so!

  • Dann hat sich ja der so herbei gesehte Torhüterwechsel gelohnt. Prost Mahlzeit! Das kommt von der Jammerei.