Hauskrankenpflege Vorderwald expandiert

Langenegg (me) Die Hauskrankenpflege Vorderwald ist stetig im Wachsen begriffen und die Einsatzstunden steigen Jahr für Jahr. 2014 wurden in den 7 Gemeinden des Vorderwaldes bereits 192 Pflegebedürftige und deren Angehörige betreut, das waren 9286 Patientenkontakte und knapp 6900 Einsatzstunden

Diese Steigerungen machen sich natürlich auch beim Personal bemerkbar. Inzwischen sind beim Sozialsprengel Vorderwald 5 Diplomschwestern und –pfleger sowie 1 Pflegehelferin beschäftigt. Für die tausenden Kilometer Besuchswege wurde nun ein viertes Dienstauto angeschafft.

Finanzielle Unterstützung

Die örtlichen Krankenpflegevereine des Vorderwaldes finanzieren zu einem großen Anteil die Personal- und Autokosten für die Dienste des Pflegepersonals. Deshalb ist der Sponsorbeitrag der Raiffeisenbank Vorderwald in Höhe von 2000 Euro besonders willkommen. Der Vorstand der Raiba Vorderwald, Mag. Gotthard Bilgeri, argumentiert dieses Engagement mit den Worten: „Die Raiffeisenbank sieht sich sozialen Anliegen in der Region verpflichtet. Eine Unterstützung der Hauskrankenpflege ist uns deshalb ein besonderes Anliegen.“

Neues Fahrzeug

Im Beisein der Geschäftsführerin des Sozialsprengels Ingrid Oswald und der Pflegedienstleiterin Eleonora Dür erfolgte die Schlüsselübergabe für das Allradfahrzeug. Erkenntlich sind die Fahrzeuge der Hauskrankenpflege am sympathischen roten Herzen auf der Kühlerhaube. Das gelbe Logo der Raiba Vorderwald wird die nächsten Jahre den sozialen Einsatz der regionalen Bank bezeugen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.