Vereinsmeisterschaft 2014

Volle Hütte …. unter diesem Motto stand unsere Vereinsmeisterschaft 2014, die wiederum in der Turnhalle der Mittelschule Dornbirn Bergmannstraße ausgetragen wurde. Erfreulich die Tatsache, dass bei den Anfängern gleich 25 Kinder auf der Matte knieten, um sich um Bodenkampf zu messen.

Die Gruppen wurden bereits während des Trainings für die Vereinsmeisterschaft eingeteilt, vor allem um den Eltern der Kinder eine lange Wartezeit – die es im Judosport leider immer wieder geben kann – zu ersparen. Gleich vorweg zeigte eine Gruppe der Kampfmannschaft, wie ein Turnier mit Poolsystem abläuft, Wettkampfrichter Thomas Stöckler kommentierte dies für die Besucher anschaulich.

 

Bei den Fortgeschrittenen fanden sich insgesamt 23 Kinder auf der Matte, die seit September von Fritz Klinger, Wolfgang Pastor und Isabella Schwärzler trainiert werden. Auch sie zeigten tolle Kämpfe mit viel Einsatz.

 

Im Anschluss standen sich noch die Judokas der Kampfmannschaft, der Jugend und der Erwachsenen gegenüber. Für sie war die Vereinsmeisterschaft ein schöner Ausklang des erfolgreichen Jahres, und dennoch wurde auch um diesen Titel hart gefightet.

 

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung wiederum ihren Teil beigetragen haben: Küche, Wettkampfleitung, Kampfrichter, Jugendliche, u. v. a.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.