Munteres Programm gegen vorweihnachtlichen Stress

Ein besondere Veranstaltung findet am Sonntag, 7. Dezember, 20 Uhr, im Bahnhof  Andelsbuch statt. “Empfängnis - Wer empfängt hier was?”, so der Titel.

Beim letzten Konzert vor zwei Jahren gingen die KünstlerInnen dieses Abends - Isabella Fink, Heidrun Wirth-Metzler und Georg Sutterlüty - der Frage nach, was es mit dem Tag Maria Empfängnis auf sich hat – mit dem Ergebnis: Der Empfängnistag ist voller musikalischer und geistiger Überraschungen. Jetzt – im zweiten Schritt – beschäftigen sie sich speziell mit dem Thema „Empfängnis“: Was kann man sich darunter aber vorstellen? Wie soll aus Empfängnis Kunst gemacht werden? Da sei nur eines verraten: Es wird wieder fleißig gesungen, geträllert und musiziert, es wird gelesen und rezitiert. Ein munteres und vielseitiges Programm, bestens geeignet gegen vorweihnachtlichen Stress!

Witzig-virtuose Achterbahnfahrt

Bereits einen Tag zuvor, am Samstag, 6. Dezember, 21 Uhr, tritt die Band “Random Control” im Bahnhof auf. Die drei Musiker sind Kinder der 80er-Jahre und stammen aus kleinen Vorarlberger Ortschaften. David Helbock ist der kreative Motor des Trios. Solo und mit verschiedenen Besetzungen hat der, auch mit einem klassischen Konzertfach-Diplom ausgestattete Pianist schon elf CDs unter eigenem Namen herausgebraucht, und ist 2011 mit dem österreichischen „Outstanding Artist Award“ geehrt worden. Mit seinem Trio „Random Control“ sprengt er den Rahmen des Gängigen und vollführt mit dem Holzbläser Andi Broger und dem Blechbläser Johannes Bär eine witzig virtuose Achterbahnfahrt durch alle erdenklichen Stile des Jazz, aber auch der Klassik und Volksmusik.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.