Betriebsbesichtigung mit live-Sprengung beim Steinbruch Fritztobel der Fa. Keckeis

Am 11.11.2014 um 13:30 Uhr trafen sich über 20 Großhammerzünftler beim Steinbruch Fritztobel. Wir wurden durch Betriebsleiter Salzgeber Richard freundlich empfangen und konnten live eine Bilderbuchsprengung erleben.

Der nächste Abschnitt führte uns in die Betriebsgebäude wie Werkstatt, Schaltzentrale (vorwiegend computergesteuert), welche größtenteils automatisch die Regelungen übernimmt.
Ebenso einen wichtigen Bestandteil und vom Lärm und Staub begleitend waren die Brech- Sieb- und Sortieranlagen.
Der überaus junge und hochtechnologisierte Maschinenpark lässt mit seinen Anwendungen, welche nach neuestem Stand der Technik ausgeführt sind, uns zum Staunen bringen.
Viel Aufwand wird auch in die Qualitätssicherung investiert, damit die Anforderungen der Kunden bestmöglich erfüllt werden können.
Ebenso konnten wir die positive Ausstrahlung der Unternehmenskultur deutlich wahr nehmen.
Abschließend wurde zusätzlich auch noch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und zur Stärkung gab es eine „zünftige“ Jause mit Getränken.
Als kleines Dankeschön im Namen aller Beteiligten übergibt der Zunftmeister Engelbert Neururer das Zunftbuch der Großhammerzunft Feldkirch.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.