Emotionen zwischen Martini und Faschingsbeginn

  Wärmende Spätherbstsonne und eine grandiose Farbenpracht, so präsentierte sich Lingenau und Hittisau zu Martini.

 

Wärmende Spätherbstsonne und eine grandiose Farbenpracht, so präsentierte sich Lingenau und Hittisau zu Martini. Für eine Wanderung an diesen Tag nahmen sich 24 Freunde unseres Radfahrerteams Zeit, um sich von Anton Wilburger und seiner Sigrid, für viele bislang unentdeckte Orte seiner Heimat zeigen zu lassen. Zuerst besuchten wir Floristin Heidi Maurer in ihrem zentral gelegenen Geschäft in Lingenau. Als Tochter unseres beliebten Radbegleiters Hans Jörg freute sie sich, uns ihre Vorbereitungen für die große Adventsausstellung zu präsentieren. Danach führte Bruno Wüstner durch die einzigartige Pfarrkirche mit ihrer modernen und ökumenisch wirkenden Einrichtung. Über den Rotenberg gelangten wir zu Mittag nach Hittisau. Mit der Wanderung zu den „Dachsbauten“, durch die „Engenlochschlucht“  und der „Rappenfluh“ zurück zum Busplatz im Zentrum endete der Tag. Dort verabschiedeten uns die groß aufspielenden faschingsmäßig kostümierten „Hittisoar Alpenkracher“.

 

Infos & Kontakt: 

Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at  Alle Fotos unter: www.perpedales.at

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.